1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe bei Xp Neuinstallation auf nem AcerAspire9300

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Valen1985, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Valen1985

Valen1985 Byte

Hallo ich danke euch schonmal im vornherein für eure Tipps.
    Also ich bin sonnst pc nutzer und kenne mich mit Notebooks weniger aus.Also ich habe mir vor ner Weile ein Acer Aspire 9300geholt und will es nun ml komplett platt machen. Am anfang als ich es zum ersten mal gestartet habe hat mir so ein Programm gesagt das ich mir eine Backup DVD erstellen sollte weil keine XPcd mitgeliefert wird was ich dann auch tat. nun dachte ich mir so schiebst du die stellst den boot device auf dvd laufwerk damit die dvd startet und ich das von der neu installieren wie ich das normalerweise mit meinem rechner auch mache aber so funktioniert das nicht es kommt auch garnicht die meldung "press button to boot from cd" oder so ähnlich wie sie sonnst erscheint wenn ich sie in meinen pc packe. denn wenn ich sie einlege startet der rechner neu ohne den versuch auf die dvd zuzugreifen ich komme also ganz normal weiter windows startet usw. kann mir jemand sagen was ich anders machen muss ich will einfach nur xp neu installieren. danke bye Valen1985

2. hi! also wenn du von der cd booten willst, musst du das entweder im bios umstellen ( f2 beim start des rechners drücken) oder f9 oder f11 dort kann ich bei direkt auswählen wovon er booten soll ( auch beim start des rechners)

3. Sele

Sele Freund des Forums

Ändere im BIOS die Bootreihenfolge so, dass das CD-ROM als First Boot Device erscheint.

4. Valen1985

Valen1985 Byte

also das mit dem f12 funktioniert nicht warum weis ich nicht, ich bekomme zwar die ganzen 3 verschiedenen sachen von denen ich booten könnte angezeigt cdrom hdd und noch irgendeins aber wenn ich das laufwerk nehme was eh schon auf platz 1 von dem also als erstes versuchen zu starten sollte komme ich in dieses menu mit abgesichterm modus usw und von da aus komme ich auch nicht weiter. aber ich habe grade mal nachgesehen das ist ein dvd und keine boot cd könnte es daran liegen? falls ja wundert mich das aber enorm denn da stand am anfang ausdrücklich das ich das auf ne dvd und nicht auf eine oder mehrere cds packen soll.

p.s. wenn das so weiter geht kauf ich mir morgen ne orginal xp home cd und ******** auf das ********e von acer mitgelieferte betriebssystem da sind eh viel zu viele acer interne programme drauf die kein schwein braucht und den rechner zusaätzlich noch sehr langsam machen.

5. Valen1985

Valen1985 Byte

hi ich habe noch ein wenig recherchiert und habe mitbekommen das es zwar für das notebook nen dvd brenner gibt der aber in der standart version die ich nur habe nicht enthalten ist weil diese nochmal 106 euro gekostet hätte. das heist also das die dvd leer ist weilja kein dvd brenner somit auch keine bootcd naja nun kauf ich mir halt ne xp home version und ******* drauf dann bin ich wenigstens den acer mist los. das einzige was mich wundert ist das mit nero beim versuch des brennens garnicht angezeigt hat das icg keinen dvd brenner habe es hat ganz normal gebrannt die dvd ausgespuckt allerdings habe ich heute zum ersten mal kontrolliert ob überhaupt etwas auf der dvd ist und also heute erst bemerkt das sie leer ist hehehe naja eigene schuld danke euch erstmal soweit für den aufwand bye

6. Hartholz

Hartholz Byte

Hallo,

vielleicht liegt ja irgendwo auf deinem Notebook eine Datei mit der Endung nrg - Nero hat vermutlich mit dem internen Imagebrenner gearbeitet. Falls Du also eine solche Datei findest (Suchen-Dialog), kannst Du sie dir über einen USB-Stick oder über Netzwerk auf Deinen PC ziehen und dort brenen (Nero: Rekorder: Image brennen). Dann könnte es funktionieren.

Grüße
    STephan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page