1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe beim brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by raveboy666, Oct 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raveboy666

raveboy666 Byte

Also, ich habe einen Film im avi Format vorliegen, auf eine CD kann ich dieses File nicht brennen, da es zu gross ist.
    Ich möchte dieses File daher gerne auf eine DVD brennen, und zwar so, das ich diese dann in einem Player ablaufen lassen kann.
    Ich bin dankbar für jede Hilfe, bitte nur nicht so Sprüche wie splitte den doch und brenns auf 2CDs, den Quark möchte ich mir nicht antun.
    Danke für jeden Tip, ich verzweifel langsam schon.
    Eins noch vorweg, falls man das FIle mit dem TMPG-Encoder bearbeiten muss, das geht nicht bei mir, kommt immer die Meldung "could file not open"
    Auf jeden Fall hoffe ich mal auf sehr ratbringende Tips von euch
    :)

2. Kakao

Kakao Byte

hast du nero 6.6?

3. raveboy666

raveboy666 Byte

hab die Version 6.6.0.16

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du Nero hast brenn das ganze unter DVD erstellen und fertig .

5. raveboy666

raveboy666 Byte

Ja du Schlaumeier nur gehts net, bitte an die Nachschreiber, wenn dann Informative Informationen und nicht son Bullshit-Gelaber, das möcht ich in meinem Thread nicht haben.
    So schlau wie der Hans da oben war ich auch schon es unter Nero zu probieren, nur geht es net !!!

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du nicht umgehen kannst mit Nero ,deine Schuld .Dann fehlen wahrscheinlich auch infos von deiner Seite .

7. raveboy666

raveboy666 Byte

Was habe ich oben gesagt du Kopp ?
    Da steht alles was man wissen muss, ich habe die Version 6.6.0.16 und da ist nur die Option DVD-Video Dateien erzeugen, und damit geht es nicht.
    SO und nun erspar mit weiteren geistigen Quark, bitte nur noch Leute die mir bei meinem Problem weiterhelfen können, danke !

8. @raveboy

für einen Ahnungslosen spuckst Du ganz schön große Töne. So jedenfalls wirst Du hier keine Hilfe bekommen.

Greetz :rolleyes:

9. raveboy666

raveboy666 Byte

ja sry, aber bei sonem Scheissgelaber kann ich mich leider net zurückhalten, habe extra im ersten Beitrag um passende Informationen gebeten, und nicht um so einen Scheiss

10. Also gut.
    Du musst die AVI-dateien erst mal ins MPEG-Format bringen. Wenn TMPGEnc nicht fünktioniert hast Du einen Fehler im System. Würd ich mal überprüfen. Ansonsten empfehle ich Dir für DVD-Erstellung Sele´s Hompage:

http://sele.joomble.de/

Greetz FE :)

11. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

12. Kakao

Kakao Byte

Raveboy 666
    Bei Nero gibt es Nero Recode,ein super Teil.Damit kannst Du eventuell was anfangen.Leider hast Du nicht gesagt,was dein File für ein Format hat.
    http://www.nero.com/de/User_Guides_Recode_2.html Da kannst mal reinlesen,vielleicht bringt Dir das was.
    Wenn Nero Recode nicht dabei ist,hilft vielleich ein Update deines Nero.

13. raveboy666

raveboy666 Byte

danke, werd ma da weiterschauen, mein Problem ist wahrscheinlich, das ich nur eine OEM Version von Nero besitze

14. Lindener

Lindener Byte

Wäre schon gut gewesen, wenn Du die Fehlermeldung von Nero mal gepostet hättest!

Bei mir bietet Nero nach der Erkennung an, automatisch das File in das passende Format umzuwandeln und dann klappt das auch!

Gruss

Lindener

15. raveboy666

raveboy666 Byte

Nero kann das angegebene Format nicht unterstützen oder so ähnlich in etwa :)

16. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Da erwartet er geistreiche Tipps, kann den Fehler nicht genau posten, aber user beleidigen, die ihm auch noch helfen wollen???
    Man, die hat man gerne, oder so ähnlich in etwa......

17. raveboy666

raveboy666 Byte

ach mach doch den kopp zu

18. raveboy666

raveboy666 Byte

ach mach doch den kopp zu, glasub werd den Thread besser schliessen, bringt nix wenn von 20 Antworten 15 Dummbeutel Antworten bei sind, danke and en Rest, habt mir weitergeholfen

19. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Ja, du mich auch........

20. achiles98

achiles98 ROM

Hallooo raveboyy ich hätte da villeicht ein tip für dich wandele die avi format mit " winavi" um auf dvd eventuel brauchst du auch " ACE Mega codecs pack " funzt dann auf jeden fall

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page