1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe beim finden eines Laptops!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lennart Oehmichen, Nov 26, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo. Ich suche einen Laptop für maximal 350€. Er soll für den normalen Gebrauch geeignet sein. Sprich zum Videos gucken oder um Word- Dateinen zu erstellen. Haben Sie einen guten Laptop dafür? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Lg Lennart

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Dankeschön für deine Antwort!

4. Soll ich lieber den Acer Aspire ES1-571-P8XJ nehmen oder den Acer Apire ES1-571-P4KB? Soll zum täglichen Gebrauch dienen sprich zum Videos gucken oder Word- Dokumente zu erstellen.

LG Lennart Oehmichen

5. deoroller

Der Acer Apire ES1-571-P4KB wird gerade bei Amazon für 229€ angeboten anstatt den üblichen 279€.
    https://www.amazon.de/dp/B01CQMXCTA...CTA&childASIN=B01CQMXCTA*****geizhalspre03-21
    Er hat kein Windows vorinstalliert. Sonst sehe ich keine Unterschiede zum viel teureren
    Acer Aspire ES1-571-P8XJ für 349€.
    http://geizhals.de/acer-aspire-es1-571-p8xj-nx-gceev-013-a1447497.html?hloc=de
    Bei dem hohen Preisunterschied nimmst du natürlich den für 229€. Windows kostet nicht viel, wenn du es über Ebay kaufst.

6. Ok gut Dankeschön. Und die Grafik ist auch gut?

7. Was ist mit dem Aser Espire ES17? Ist doch auch nicht schlecht.

8. deoroller

Poste mal Links dazu.

9. deoroller

Die Laptops mit Pentium N sind langsamer.

10. Also ist der Acer Aspire ES1 besser?

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

12. Aber wieso ist dann der Preisunterschied so hoch? Ich mein Windows ist doch auch nicht so teuer!

13. magiceye04

Es gibt genau einen Händler für diesen Preis (Amazon).
    Und der hat seit dem Sommer den Preis um 50€ gesenkt.
    Wild spekulierend könnte ich jetzt vermuten, dass der Händler vielleicht in Erwartung hohen Absatzes ein Containerschiff voll Laptops geordert hat und die nun wegen des fehlenden Windows keiner haben will. Also muss es eben mehr oder weniger zum Einkaufspreis verscherbelt werden, bevor es nix mehr wert ist. Aber da ist reine Spekulation.
    Vielleicht hat Amazon auch noch das Alleinverkaufsrecht für diesen Laptop ohne Windows erworben.
    Wenn Du es genau wissten willst, musst Du jedenfalls Amazon fragen.
    Oder mal die Datenblätter bei Acer vergleichen, vielleicht gibt es noch andere Unterschiede, die Geizhals nicht kennt.

14. Ok Dankeschön für deine Hilfe!

15. Sind die 229€ in Ordnung für diesen Laptop? Und ist der Laptop auch gut?

16. magiceye04

Er wurde Dir ja in Deinem anderen Crosspost-Thread empfohlen, also wird er wohl gut sein.

17. Hascheff

Hascheff Moderator

Jetzt gibt es nur noch einen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page