1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche hilfe beim konfigurieren meiner neuen X-Fi

Discussion in 'Audio' started by VinceBär, Jul 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hi leute wie die überschrift schon sagt möchte ich gerne meine neue X-Fi XtremMusik richtig einstellen... Hab leider keine Ahnung wie ich das richtig einstelle...
    Bin Soundtechnisch ziemlich unerfahren... Hab ein Teufel Concept E² 5.1 System das ich analog angeschlossen habe.
    Gibt es irgendwelche besonderen Töne, mit denen ich die Anlage gut einstellen kann? Brauche mal ne rund um Beratung :)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Sämtliche Einstellungen erfolgen über den Creative Konsole Starter, dort sind auch Töne (Testsignale) aufrufbar.

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also ich finde in dem Creative Konsole Starter keine Töne :confused:
    In welchen Modus soll ich denn gehen? Ich bin gerade im "Unterhaltungsmodus"

4. Sele

Sele Freund des Forums

Na dann klicke doch einfach einmal auf die Lautsprecher-Symbole, oder auf "Rauschen", beispielsweise in der Lautsprecherkonfiguration.

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

Achso die Geräusche :aua:
    Aber andere gibts nicht oder?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Wozu sollte es andere geben?

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich meinte andere Einstellmöglichkeiten...
    Ich muss erlich sagen ich fand die Realtek HD Treiber übersichtlicher.... Da hatte ich schönen nen Regler für Front, Rear, Center und Subwoofer...

8. Sele

Sele Freund des Forums

All das findet sich auch bei Creative. Du musst Dich ganz simpel und einfach nur einmal in Ruhe mit der Software beschäftigen.

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

Schade... Ich bin so ungeduldig :aua:
    Gibts das genau so bei Creative auch oder nur das bei der "THX - Einrichtungskonsole"?

10. Sele

Sele Freund des Forums

Du musst Dich ganz simpel und einfach nur einmal in Ruhe mit der Software beschäftigen.

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Eat this! ;)

Ansonsten.. (meine Konfig)
    - CMSS-3D auf Stereo-Surround mit 75%
    - 24-bit Crystalizer auf 75%
    - EAX-Effekte, SVM, Equalizer aus
    - DD und DTS auf integrierten Decoder
    - THX-Konsole/Bassmanagement..
    Lautsprecherauswahl alle drei auf Klein
    Bassumleitung aktiv (je nach Laune zw. 80 und 120Hz)
    Subwoofer-Level auf 100% ohne Verstärkung
    - Lautsprecherauswahl noch mit der Systemsteuerung synchronisieren, dort alle Ein- und Ausgabegeräte für Sound und Sprache auf die X-Fi legen und die Lautsprecherpositionen einstellen

12. VinceBär

VinceBär Megabyte

Vielen Dank für die neuen Infos :)
    Nochmal ne kleine Frage am Rande: Kann ich mir einen neuen "Modus" erstellen? Also ich hätte gerne Musik und DVD Getrennt, da ich bei DVD's die vorderen Speaker immer sehr leise schalte, weil ich direckt davor sitze.... Die Hinteren sind allerdings gut zwei Meter weg.... Kurzum: Ich möchte, das bei Musikwiedergabe alle Speaker auf voller Leistung laufen und im DVD Modus halt die Vorderen leiser sind (Im Idealfall also genau so laut wie die hinteren Speaker).

13. neo

neo Halbes Gigabyte

Neuerstellen nicht, aber zweckentfremden. Evtl. taugt ja der Spielmodus auch für DVD-Wiedergabe.. nur der Audioerstellungsmodus böte kein CMSS-3D für bzw. gegen Stereo an.

Haben die meisten DVDs nicht eh DD oder dts dabei und unterscheiden sich so von Stereo-mp3s? Dann müsste sich über CMSS-3D doch auch im gleichen Modus eine eigene Verteilung für die Musik einstellen lassen. :grübel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page