1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe beim Laptop-Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AllStar279, Jan 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AllStar279

AllStar279 Byte

Ich will mir demnächst einen Laptop zulegen, und brauch vorher noch ein par Ratschläge diesbezüglich. Von einem Freund wurde mir ein Notebook mit Athlon Prozessor vorgeschlagen, was haltet ihr davon? Was mir wichtig wäre ist eine Grafikkarte mit eigenem RAM, aber keinesfalls einen Adapter mit SharedMemory oder son Schrott. Ich weiß nicht mehr genau ob bei NVidia oder ATI aber bei einem von beiden heisst dieses SharedMemory "TurboCache" klingt geil, läuft *whuag*. Ich hab auch schon gegoogelt, bin da aber nicht wirklich weitergekommen. Vielleicht können mir die Erfahrenen ja ein paar links zu Angeboten mit bestmöglichstem Preis-Leistungsverhältniss schicken, denn zu teuer sollte das ganze dann doch nicht sein. Ich hatte so an rund 1000 Euro gedacht.

EDIT:
    Was ich noch anmerken wollte, es muss nicht zwingend Vista sein, zumal das ja eh noch nicht ausgereift ist (und den Preis nach oben treibt). Mit xp wäre ich also vollkommen zufrieden.

MfG, AllStar

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Windows XP pro 106,47 €, Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 79,01 €. Das sind 27,46 € pro Vista. Hardwareversand hat eine ziemlich gut ausgestattete Notebook-Abteilung. Ich bin nicht der große Kenner aus diesem Gebiet und bin auch nicht einer Deiner guten Freunde, die alles (besser) wissen. Aber schau Dir doch mal den an:
    Acer TravelMate 5623WSMi, Centrino T5500, 17 WXGA, 160GB, 1024MB für 999,00 € mit Vista Business. Aber Vista Home Premium hätte auch gelangt. Stöber einfach mal alles durch, denn die Akku-Laufzeit hat mich nicht so überzeugt, obwohl die Ausstattung sonst recht gut ist.

4. AllStar279

AllStar279 Byte

hab mir überlegt, das es doch nicht ganz so teuer sein soll. ich hab mich jetzt auch schon fast entschieden... ich weißt nur nicht recht ob ich den hier für 849 € ( + MwSt u. Versand) nehme, (was ja wegen vista vorteilhaft für die zukunft ist, oder?) oder ob ich den hier für 869 € (+MwSt u. Versand) nehme (der ist jedoch ohne betriebssystem, und es wird ausschließlich vista empfohlen, der müsste aber dann technisch hochwertiger sein, oder? außerdem müsste ich ja dann vista extra kaufen, oder? *kopfkratz*)

vom Design her würd ich ja den Dell XPS M11530 vorziehen =D, ich glaub damit komm ich außerdem noch billiger (und besser?!), oder seht ihr das anders?^^

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Von ne lass mal schön die Finger.
    Beim Dell meinst du den XPSTM M1530? Der kostet genau 849€. Wenn es der ist musst aber entweder noch in bessere Grafik investieren falls du mehr vorhast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page