1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe beim Monitor !!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Madl, Dec 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Madl

Madl Kbyte

Hallo,
    ich habe zu Weihnachten den ALDI-PC vom November bekommen. Dazu den Medion MD 1998 OF (Bildschirm). Es läuft eigentlich alles super, nur wenn ich z.B. ein Spiel beende, dann ist der Desktop immer irgendwie minimal verschoben. Ich weiß natürlich, dass man das mit den Knöpfen am Monitor wieder korrigieren kann, aber nerven tut es eben. Ich habe auch schon die neusten Treiber drauf, woran es aber glaub ich sowieso nicht liegen kann. Wisst ihr vielleicht, wie ich den Monitor einmal perfekt einstellen kann, und das dann auch so bleibt?
    Gruß, Martin

2. Madl

Madl Kbyte

Hallo,
    das mit der Auflösung ging leider nicht, d.h. das Bild verschiebt sich immer noch. Kann es an dem Betriebssystem (XP Home) liegen? Sollte ich vielleicht lieber Win 2000 oder Win XP Professionell installieren? Oder soll ich bei Medion anrufen und fragen ob ich einen neuen bekomme?
    Gruß, Martin

3. Madl

Madl Kbyte

Hallo,
    danke für die Antworten. Es ist ein 19" Monitor und er ist auch richtig erkannt worden, nämlich als MD 1998 OF. Es war außerdem eine Diskette dabei, aber der Treiber von der ist schon vorinstalliert. Ich werd jetzt mal 1280x1024x32 und 75 Hz ausprobieren.
    Gruß, Martin

4. kesseltom

kesseltom Kbyte

habe zwar anderes system und anderen moni-aber das selbe prob!
    liegt wahrscheinlich am monitor(der speicherchip ist wohl defekt)-heute angerufen(belinea),donnerstag wird meiner abgeholt und ein neuer mitgebracht(service!)-das kann man von aldi-artikeln natürlich nicht erwarten!wollte mal einen medionmonitor reklamieren!er sollte dann abgeholt werden und später repariert zurückgeschickt werden-und was soll ich solange ohne moni machen?das interessiert die bei medion nicht!da lob ich mir doch maxdata!

5. rruhe

rruhe Byte

Wofür benötigst Du 100 Hertz?? Der Monitor geht von zu hohen Frequenzen auch eher defekt! Meiner Meinung nach reicht 72 Hz völlig aus. Aber dass war ja nicht die Frage. Normalerweise speichert der Monitor seine Einstellung, sobald sich das Einstell-Fenster schließt. Versuch erstmal die andere Frequenz. Vielleicht ist es dann schon erledigt.
    Gruß
    RRuhe

6. Madl

Madl Kbyte

Woran kann es denn noch liegen? Muss ich den Monitor jetzt umtauschen? Bitte helft mir !!!

7. Madl

Madl Kbyte

Hallo,
    hab ich doch, nämlich 100 Hertz. Aber woran kann es denn noch liegen?
    Gruß, Martin

8. aramon

aramon Megabyte

hi,

stelle in den anzeige einstellungen die wiederholfrequenz auf einen festen wert, z.b. 75 oder 85 hz.

9. Madl

Madl Kbyte

Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Wo kann ich die Einstellungen denn speichern? In dem Menü finde ich keine Speicher-Funktion.
    Gruß, Martin

10. Donmato

Donmato Megabyte

hast du denn deine einstellungen gespeichert?
    [Diese Nachricht wurde von Donmato am 28.12.2002 | 19:02 geändert.]

11. Madl

Madl Kbyte

Hallo,
    wisst ihr wirklich keine Antwort? Also nochmal: das Bild ist immer etwas gedreht oder nach unten, oben, rechts oder links verschoben. Woran kann das liegen?
    Gruß, Martin

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo noch was vergessen:

hattest du eine treiber cd bei dem monitor dabei, und hast du diese gegebenenfalls installiert ?
    mfg ossilotta

13. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

versuch mal eine fest einstellung von 75 Hz. dies sollte normaler weise ausreichen, ein flimmerfreies bild zu erhalten.

welche auflösung hast du eingestellt ?

ist es ein 19" monitor ?

wenn ja, dann solltest du eine auflösung von 1280x1024 nehmen aber nichts darüber, da dann die darstellung viel zu klein ist.

wenn du spielst solltest du auch drauf achten, in den spielen unter den optionen die richtige einstellung für die auflösung zu wählen.

diese sollte natürlich auch nicht höher sein als 1280x1024 bei 16 oder 32 bit sein.

mfg ossilotta

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

Soweit ich weiß kann das auch daran liegen das der Monitor nicht richtig ins System eingebunden wurde bzw. der Fehler nicht vom Monitor sondern vom System kommt.

Schau mal unter *Start|Einstellungen|Systemsteuerung|Anzeige|Einstellungen* als was der Monitor im System angemeldet ist.

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page