1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche HILFE beim Pdf-einscannen Suche eine WORT & SUCHFUNKTION

Discussion in 'Software allgemein' started by gringo81, Feb 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gringo81

gringo81 ROM

hallo Freunde.....,

ich habe ein 500- seiten langes Skript bekommen mit einem

Inhaltverzeichnis ohne Seitenzahlen.

Weiss jemand ob es eine Wortsuchfunktion/-programm gibt, die mir die

Seitenzahl rausspuckt wenn ich das Skript einscannen und als pdf-datei

abspeichern würde.

Wäre supertoll wenn mir jemand weiterhelfen könnte........:-)

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Wenn Du das Skript einfach einscannst und dann ein pdf erstellst, hast Du ja nur ein pdf mit 500 Bildern - da wirst Du einzelne Wörter nicht suchen lassen können. Dazu müsstest Du die Seiten über ein Texterkennungsprogramm scannen, den Text in einem Textbearbeitungsprogramm (z.B. Word, OpenOffice) "zusammenstellen" und daraus ein pdf erzeugen. Dann kannst Du mit der Wortsuchfunktion vom Adobe Reader arbeiten.

Ist aber 'ne Heidenarbeit, schneller bist Du sicherlich wenn Dir der Ersteller des Skripts die Originaldatei mailt. ;)

3. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

Ich würd das Script in Häppchen zu ca. 30 Seiten auf einen Scanner packen.
    Zum einen wegen der Grösse der Einzeldateien und zweitens weil Scanner, auch die Guten, gerne mal ein paar Blatt Frühstücken ;-)
    Das ganze dann gleich als pdf abspeichern, dann Abby FineReader öffnen und lesen lassen.(Ja, muss man kaufen lohnt aber wirklich!)
    Von hier aus als Word abspeichern und gut is.

Dann kann man alles damit machen, auch suchen ;-)

the Raccoon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page