1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe beim Scanner kauf!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by UseYou, Feb 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UseYou

UseYou Kbyte

Ich habe bei MediaMarkt denn Canon: CanoScan D1250U2 gefunden.
    Ich kenn mich zwar mit Computer aus, aber nicht mit Scannern.
    Ich wollt wissen, ob es ein guter Scanner für denn Preis ist?

Danke!

MediaMarkt Link:

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=13401&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10015

2. UseYou

UseYou Kbyte

Gut, Danke!
    Ich hoffe es gibt in noch :(!

3. Für normalen Hausgebrauch langt es,doch wenn Du beruflich damit zu tun hast brauchst Du einen Scanner mit mehr dpi.Für Texte langen 600 dpi,für Fotos je nachdem was Du damit anstellen willst.Geht bis maximal 4800x4800 dpi,ist aber unerschwinglich.
    Für Dich langt ein Scanner mit 1200x2400 dpi völlig aus.

4. UseYou

UseYou Kbyte

Ist der scanner jetzt scharf oder nicht?
    Was meinst du mit min. ? minimal?
    Was ist denn das höchste was man bekommen kann?
    Aber wenn es doch minimal ist, müßten die anderen Scanner ja voll schlecht sein!

5. Wenn scharf dann min.1200x2400 DPI,Pixel gibt es nicht.Farbtiefe langt 16-32 Bit.
    Gruß
    Sturmbringer

6. UseYou

UseYou Kbyte

Mir kommt es besonders auf die schärfe an! Wie viele Pixel!

7. Der Scanner ist nicht schlecht,doch kommt es darauf an was Du damit anstellen willst.Solltest Du den Scanner nur für Haushaltsübliche Anwendungen benutzen ist die Frage ob es wirklich so ein großer sein muß.Würde der Lide 30 oder der Lide 50 von Canon nicht auch reichen??Das sind auch sehr gute Scanner,kosten aber nicht soviel.Ich selbst habe den Lide 30,und der arbeitet hervorragend.
    Viele Grüße
    Paranoir

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page