1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche hilfe beim übertakten : )

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by IceFox, Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IceFox

IceFox ROM

moin moin...ich habe mir meinen neuen rechner zusammengebastelt und wollte den prozessor übertakten...einen Duo Core E6600...es giebt nur ein problem...ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Noob und möchte natürlich keine Fehler machen...es wäre nett wenn sich ein profi meiner erbarmen könnte um mir schritt für schritt aufzulisten was ich genau zu tun habe bevor ich mist baue...ich möchte den Prozessor nicht bis an die äusserste Grenze treiben...3 bis 3.2ghz reichen aus...danke schonmal im vorraus für eure hilfe:D

hier mal die systemdaten:
    Prozessor: E6600 duo core
    Bord: Asus P5B deluxe
    Graka: Asus eax1900xtx
    Sound: Soundblaster Fatility
    Speicher: 2x1024 mb corsair twinx xms ddr2/800mhz
    Netzteiil: be quit, 470watt
    Gekühlt wird das case mit 2 papstlüftern...der prozessor sowie die graka werden Wassergekühlt...überhitzen sollte die kiste also net allzuschnell...

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

3. IceFox

IceFox ROM

oki..mach ich...danke für den link ;)

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

gern geschehen. Fragen postest du dann hier, und wir klären sie :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page