1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe! DVD nicht zu öffnen!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Ahnungslose2010, May 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe ein Riesenproblem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:

Ich habe eine DVD mit einer Cam aufgezeichnet und mich extra vergewissert, dass das Gerät auch aufnimmt. Es ist auch irgendwas auf der DVD drauf, jedoch kann ich es weder mit VLC noch mich dem Media Player öffnen.Wenn ich es versuche, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm.
    Ich verwende übrigens Windows 7. Unter "Computer - Geräte mit Wechselmedien" wird angezeigt, dass sich eine DVD im Laufwerk befindet. Der Balken darunter ist rot und beinahe voll. Unter "Eigenschaften" wird auch angezeigt, dass 1,30 GB auf der DVD belegt sind, also muss das Gerät ja irgendwas aufgezeichnet haben.Am Finalisieren kann's eigentlich auch nicht liegen, denn das habe ich gemacht.
    Ich möchte auch nicht auf eigene Faust irgendwas herumprobieren, da der Inhalt des Videos von extremer Wichtigkeit ist und nicht gelöscht und zerstört werden darf!

Wie kriege ich das Video jetzt auf meinen Bildschirm?! Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Ratschläge!!!

LG an alle!

Die Ahnungslose

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Im Handbuch der unbekannten Cam steht bestimmt was dazu.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

auf der CAM kannst du dir den Film aber anschauen?

Das Thema nach "Videobearbeitung" :schieb:

4. Wenn ich das Handbuch hätte und die Antwort da drin stünde, würde ich die Frage sicherlich nicht hier stellen, oder?
    Ich besitze die Cam selbst gar nicht und habe daher auch kein Handbuch. Ich weiß nur, dass mein VLC-Player folgende Fehlermeldung bringt:

"VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "undf" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern."

Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen...

Und: Ja, auf der Cam konnte ich es anschauen!

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Kannst Du die DVD auf den PC kopieren?
    Wenn ja, dann kannst Du versuchen mit einem konvertierungprogramm den Film in ein gängiges Format zu wandeln.
    Auch wär es hilfreich zu wissen, um was für eine Cam es sich handelt

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es mal mit Google?

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn Du die CAM nicht hast, dann frage den Besitzer nach für die Marke und Modell der CAM, danach kann man über Google schauen, welches Format die CAM auf die DVD zaubert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page