1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe für DSL als Anfänger

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Red-H-Hexe, Nov 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Red-H-Hexe

Red-H-Hexe Byte

Hi Leute brauche Eure Hilfe!

Werde hier nie DSL bekommen und habe mich mit sowas nie beschäftigt/beschäftigen müssen.

Mein Sohn hat sich jetzt in Bremen das freenetKomplettpaket bestellt (ja, ich weis... freenet,) Ist wohl das DSL 1000er mit 1GB & Telefonflat.
    Das Problem: er hatte bis jetzt keinen Festnetzanschluss und keinen PC. Was braucht er alles?
    Er bekommt von mir einen Rechner mit 533 Mhz, ca 256 MB Ram WinXP. Da ist eine Netzwerkkarte drin (weiss aber nicht, ob die funktioniert). Was benötigt er noch, um zu surfen? Was braucht er, um zu telefonieren, geht da ein normales analoges Telefon?

Woher weiss man, wieviel MB man versurft hat? Mein Senseconnect zeigt mir meine aktuellen
    Gebühren an, wie ist das bei DSL? Gibt es da Programme?
    Wie ist das mit der Sicherheit bei Wlan (das kein anderer bei Ihm Kosten verursacht).
    Wo kann ich da was gebündelt drüber nachlesen?

Was könnt ihr mir/uns noch raten, um keine teuren Fehler zu machen?
    Schreibt auch ruhig Sachen auf, die für Euch selbstverständlich sind o. Ihr als unwichtig
    anseht!

Ich fahre nächstes Wochenende nach Bremen, den Rechner hinbringen und gebe Crashkurs.
    Hoffentlich kommt bis dahin der Drucker, der Ram.
    Hoffe, Ihr könnt mir bis dahin weiterhelfen.
    Bis dann Red-H-Hexe – jaja, Frauen & Technik, ich weiss!

2. otto42

otto42 Kbyte

Hallo,

"freenet" liefert vermutlich die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (SL) mit aus.
    Informationen zu der Box findest Du hier:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/index.html

http://www.avm.de/de/Download/index.php3

Bei AVM findest Du auch alle Informationen, wie die Geräte (PC, Telefon usw.) anzuschliessen sind.
    Film oder 3-D-Darstellung kann man sich ansehen.

1 GB Datenvolumen ist relativ wenig.
    Die FRITZ!Box erfasst die Online-Zeit und das dabei verbrauchte Datenvolumen, daher ist eine Kontrolle möglich.
    Das erfasste Datenvolumen stellt einen Richtwert dar, die Informationen von dem Provider können davon abweichen. Bitte unbedingt beachten!

3. Würde auf keinen Fall die Telefon-Flat in Verbindung mit einer 1GB Volumen flat nehmen.
    Denn da die Telefonflat auch über das Internet läuft, wird das Volumen auch durchs Telefonieren verbraucht.

Wenn die 1GB voll sind, kann das dann richtig teuer werden zu telefonieren! Da ist die Freude an einer Flat schnell weg.

Wozu denn ne 1GB Flat? Die richtigen Flats sind doch heutzutage eigentlich nicht mehr teurer, oder es gibt sie nicht mehr^^

4. Red-H-Hexe

Red-H-Hexe Byte

Danke für die Antworten.
    Ich muss mir die ganze Sache nächstes Wochenende erst mal aus der Nähe ansehen. Mein Sohn bekommt seinen "Anschluss" erst Mitte Dezember. Naja, u. weil er keine Ahnung hat, u. das so ein günstiges(?) Angebot war....
    Evtl melde ich mich dann nochmal
    lg Red-H-Hexe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page