1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche hilfe ich will mein ASUS M2N32 WS Professional und die CPU AMD 64 6400+ übert

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by rafaelsambor, Sep 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo bitte um hilfe ich wil ASUS M2N32 WS Professional und die cpu 6400+ die ganz neue cpu die hatt jetzt 3,2 GHZ habe sie nur bis 3,62 GHZ fahren kühnen übertakten kühnen ich habe eine Wasserkühlung kennt da jemand noch möglichkeit die cpu noch so bis 3,8 GHZ zu takten das wehre mein wunsch wer kann mir da Helfen danke schon voraus.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also wenn du die CPU bis 3,62Ghz geschafft hast du schon viel geschafft.
    Eigentlich sollte sie mit 3,2Ghz schon ziemlich an der Grenze sein, schließlich sind die 6400 praktisch schon von Haus übertaktete 6000-er.

Bei welchen Einstellungen, läuft sie denn?

MFG

3. So das sind bilder vom meinen BIOS momentan habe ich die CPU vom 3,2 GHZ orginal auf 3,63GHZ gebracht mein wunsch aber wehre so bis 3,8 GHZ das denke ich ist noch da wer kann mir da weiter helfen.

4. So die bilder zur jetzigen einstehlung läuft momentan mit 3,63 GHZ :)

Attached Files:

5. weitere bilder vom meinen Bios s:) o die bilder zur jetzigen einstehlung läuft momentan mit 3,63 GHZ:)

Attached Files:

6. :) :) :) Wie krige ich den die auf bis 3,8 GHZ müßte noch drin sein oder wer kann mir auf anhang meiner Bios bilder was dazu sagen Danke schon voraus.:bussi:

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. Bitte nutze in Zukunft den "Ändern" Button :bömo:

2. Hast du den VCore ganz schön erhöht. Wie sind denn die Temps.
    Hast du einen Stresstest gemacht läuft der so stabil?
    VCore würd ich auf jedenfall runterschrauben, damit wirste die 3,6Ghz zwar nicht halten können. Aber wenn du Pech hast wirst du immer mehr die VCore brauchen, um den Takt halten zu können und verbrutzelst dabei irgendwann die CPU.
    VCore auf 1,35 und damit probieren was drin ist. VCore Erhöhung verkürzt die Lebenszeit der CPU. Wie gesagt mit 3,2Ghz sind die CPU's eigentlich schon recht nah an ihrer Grenze.
    Außerdem sehe ich grad, dass du das mit dem Boxed Kühler machst, auch ziemlich leichtsinnig.

Lesestoff: http://www.pcwelt.de/forum/ubertakten/186762-ausfuehrliche-anleitung-zum-ubertakten.html

8. :jump: Hallo.Ja danke für den tip abers ich habe eine wasserkühlung und habe bei 3,6 GHZ eine CPU temperatur vom 33 Grad denke das sit in ordnung oder.:jump:

9. Hier ein par bilder vom meinen wassergekühlten PC.

Attached Files:

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Das du die CPU auf 3,62Ghz getaktet hast ist schon mehr als sehr gut!
    Die X2 6x00er machen nämlich i.d.R bei 3,2..3,4Ghz dicht, je nach dem wie gut die jeweilige CPU geht...

Welchen CPU Kühler und welchen Radi benutzt du?

schonmal den max. Referenztakt deines Boards ausgetestet?

11. Jo Danke für die antwort ne habe noch nicht den Referenztakt meines Boards getestet ich benutze zum kühlen meines system den CHI Durchlaufkühler Titan 2000 sehe bild in anhang habe dadurch eine möglichkeit das wasser auf 10 Grad zu kühlen deswegen denke ich sind mir gute müglichkeiten gegeben es wird alles gekühlt das ganze Mainbord und so einfach alles was zu kühlen geht die CPU hatt einen kühler vom WAK CPU Alphacool NexXxoS X2 PLUS HIGHFLOW sehe auch bild dazu.

Attached Files:

12. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

dann teste dein Mobo auf max Referenztakt, vielleicht hast du eine Oberkrücke abbekommen.
    Ich tippe aber das die CPU am Ende ist, 3,6Ghz ist mehr als hervorragend bei der K8 Architektur.

13. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Bei 227Mhz könnte auch dein Ram am Ende sein, der steht laut Bios auf DDR800, stell den mal auf 667Mhz zurück. Weiterhin lese ich nichts von deinem HT, wenn du den nicht auf (800Mhz (4x) zurückgedreht hast, läuft der jetzt mit 1135Mhz, es mag Boards geben, die das nicht mögen.

14. wirtual

wirtual ROM

Hallo ich habe eine problemw mit dem speicher im BIOS wird er als 4096 und im VISTA steht nur 3,50GB speicher hat jemanden schon diese probleme mit 4GB speicher gehabt ? Wie kann ich diese probleme beheben.Danke

15. xmaverickx

xmaverickx Kbyte

DAS war leider der falsche thread?!

16. maddox187

maddox187 ROM

hi,

kannst du mir mal ein paar Fragen zum Board (M2N32 WS Pro) beantworten...??? will es mir evtl. kaufen...

1. VCore: wie tief kannst du die Spannung setzen bei dem Board?
    2. Multiplikator: brauche hier die max/min Einstellungen...

...meine Absicht geht in Richtung Undervolting... suche nach nem Board bei dem man diese Richtung gut einschlagen kann... wäre echt nett, wenn du mir helfen könntest...

gruss

mad

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page