1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe, kann manchmal nichts mehr klicken

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bcgmaverick, Nov 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich versuche das Problem so genau wie möglich zu erklären, und möchte mich vorab entschuldigen falls dieses Forum nicht der richtige Ort ist, aber da ich XP habe und die anderen Foren meiner Meinung nach noch unpassender für mein Problem erschienen schreib ich es mal hier rein.

Also:

Ich kann zwischenzeitlich nichts mehr mit meiner linken Maustaste klicken. Zum ersten mal viel mir das bei dem Spiel World of Warcraft vor circa 3 Tagen auf, doch heute hatte ich das Problem das erste mal bei Mozilla Firefox, ich könnet zwar mit meiner rechten Maustaste auf meine Lesezeichen-Reiter klicken, aber mit der linken Maustaste nichts anklicken, stattdessen verschwindet einfach das Submenü des Lesezeichens. Ich kann das Problem notlösungstechnisch umgehen indem ich per STRG+ALT+ENTF den Taskmanager aufrufe, ihn direkt wieder wegklicke, und dann kann ich halt erstmal wieder klicken, aber nach wenigen Minuten kann ich wieder nichts klicken.

Ich habe an meinem Rechner eigentlich nichts verändert, auch wenn er was älter ist und ich das evtl in Betracht ziehen sollte, ebenso hat sich an meiner Software nichts verändert, nur habe ich das Problem ja ursprünglich bei World of Warcraft gehabt (und zu Anfang nur da), also habe ich da Spiel neu installiert, was aber keine Besserung brachte.

Mein System:

Amd Athlon XP 2400+ 1.99Ghz
    1 GB Ram
    ATI Radeon 9200
    Windows XP (mit Service Pack 2)
    Samsung 160GB Festplatte

achja und :google:erbrachte keine Resultate die meinem Problem ähnlich sehen...
    Hab mein System dann auch mal mit Antivir überprüft, aber nichts finden können was auf einen Virus o.ä. deutet..

Irgendjemand eine Idee?

Gruss

bcgmaverick

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal den Maustreiber neu installiert?

3. jop, keine besserung.

4. deoroller

Du kannst mal in den Mauseigenschaften die rechte mit der linken Maustaste vertauschen und dann testen, ob das gleiche Problem mit der rechten Maustaste auftritt.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Namen der Maus nennen, andere Maus testen. Wo angeschlossen?

6. Maus gehört zusammen mit der Tastatur zu der Firma Labtec... Media wireless desktop, aber da steht keine grossartige bezeichnung drauf...

angeschlossen is der empfänger via PS/2 anschluss.... achja, und die maus scheint einwandfrei zu sein, denn wenn ich die tasten vertausche isses das gleiche auf rechts... ich erkenn nur kein klares muster warum das auftaucht...

auch find ich es komisch, dass wenn das passiert und ich mit der rechte maustaste z.b. auf die uhrzeit klicke um den taskmanager ohne tastatur aufzurufen, ich ein ganz anderes submenü vorfinde, da steht weder was von "datum / uhrzeit ändern" noch was von "task manager" ...

alles sehr suspekt :D

7. deoroller

Die Maus scheint ja technisch in Ordnung zu sein.
    Was läuft denn noch sonst mit Funk in der Nähe?
    Vielleicht ein Dect-Telefon? WLAN? Bluetooth?

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page