1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche hilfe, komische fehlermeldung!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by yugiooh, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yugiooh

yugiooh Byte

hey leute,
    ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen und zwar:
    glaub ich meine SATA festplatten werden nicht erkannt!

ich konnte an meinem pc die festplatte nicht formatieren, also ausgebaut und zu nem kumpel, dort formatiert und neu windows draufgespielt! anschließend wieder zu mir und an mein pc ran gesteckt, wärend dem hochfahren kommt bluescreen und startet sofort neu!
    wenn ich eine windows cd einleg und von der cd boot, dann kommt dort wo mer die partition auswählen kann, worauf windows installiert werden soll, die meldung: kein datenträger im laufwerk gefunden! ..oder so ähnlich!
    ich kann windows nicht installieren, aber ich kann es auch nicht hochfahren! was nun?
    diese problem gibts schon paar mal, allerdings konnten die leute dann den pc immer hochfahren...was nun bei mir nicht geht!

vielen dank im vorraus
    mfg jochen

:nospam:

ich hoffe ihr habt ne lösung parat!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows muss in dem PC installiert werden, in dem es laufen soll. Jetzt startet es mit den Treibern, die in dem anderen PC benötigt werden.

Vermutlich hast du keine SATA-Treiber für den SATA-Controller deines Mainboards installiert.

3. yugiooh

yugiooh Byte

doch mein kumpel sein pc hatte ja auch sata hdd´s! daran wirds ned liegen dass wir des über dem sien pc gemacht haben, war ja wie gesagt schon davor sooooo!

ja bevor ich ins setup menü reinkomm läd der ja unten die treiber...könnte des mit ner neueren version behoben sein?
    also mit vista zb.?

4. sveagle

sveagle Kbyte

Versuchst du XP auf nem Vista Rechner zu installieren,vergiss es bei meinem Laptop funktioniert es auch nicht,wenn ich da XP installieren will findet XP die Festplatte auch nicht.

5. yugiooh

yugiooh Byte

ne ich hatte xp media center edition drauf wenn ich dann xp prof. installieren wollte kam immer dass ich nur neuere software drauf installieren kann!
    kann es sein dass es mit vista gehen würde?
    mfg jochen

6. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

welches servicepack ist denn auf deiner cd drauf? kanst du uns GENAu sagen, wann und was für eine fehlermeldung beim installieren auf DEINEM pc kommT?

7. yugiooh

yugiooh Byte

auf der festplatte wurde wxp sp 2 installiert....und als meldung bekomm cih dort wo ich die partition auswählen kann also im setup menü von windows dass kein datenträger im laufwerk ist!

was muss ich machen damit er meine festplatte erkennt...ich kann ja nichtmal mehr hochfahren...und treiber installieren von einem drittanbieter geht auch nicht, da ich kein diskettenlaufwerk hab :-/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page