1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe mit WLAN

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Oldoli, Feb 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oldoli

Oldoli ROM

Heey ^^
    Also ganz vorneweg: ich bin nicht der hellste was Pc und Internet angeht.

Jetzt zu meinem Problem.
    Ich habe eine Speedport W701v. An die sind 5 Pcs mit Wlan verbunden. 3 Pcs stehen in dem selben Haus A wo der Router steht, 2 Pcs stehen in einem Haus B (Das Haus B ist übrigens direkt neben Haus A). Wenn ich jetz in Haus B an meinem "Zockerpc" Onlinespiele spiele oder einfach nur im Internet surfe, stürzt oft mein Wlan ab. Ich muss dann allerdings nur auf einen "Aktuallisieren Icon" klicken und dann geht es wieder eine Weile. Das ist nur leider besonders bei Onlinegames nevig weil ich dann immer auf die Windows-Taste muss um den Knopf zu drücken...
    Noch schlimmer ist es, wenn ich mit Freunden in Skype über Headset rede! Dann geht alles so um die 2 bis 3 Minuten ohne Probleme bis ich auf aktuallisieren klicken muss.
    Mein Wlan-Stick zeigt 2-3 grüne Balken (Signalstärke: 32%-40%, Verbindungsqualität: 57%-65%)
    Zwischen Router aus Haus A und meinem "Zockerpc" befinden sich 3 Wände und ein Stockwerk. Liegt es vielleicht daran oder stimmt mit meinem Wlan-Stick etwas nicht?? Die neusten Treiber sind heruntergeladen.
    Ich hab mal was von einem "Repeater" gehört? Hilft der bei meinem Problem?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die neuste Firmware installiert (V 33.04.57)?
    Die ist Voraussetzung für den optimalen Betrieb.

Ein Repeater sollte in der Mitte der zu verstärkenden Funkstrecke liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page