1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche hilfe! neue grafikkarte und betriebssystem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by matkaa, Sep 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matkaa

matkaa Byte

Also mein derzeitiger PC hat einen Virus und lässt sich nicht mehr hochfahren.ich habe mir gestern einen neuen PC bestellt doch der hat kein betriebssystem installiert und ich möchte die grafikkarte des alten PCs reintun.

1.Problem:

Mein vater will den alten pc haben, jedoch mus ich die festplatte formatieren und kenn mich da nich so aus

2. Problem:

die grafikkarte auf dem neuen PC is eine integrierte graka , aber ich will die alte graka benutzen. wie stell ich das an?

3.Problem:

Ich hab mir Windows 7 runtergeladen und will es auf eine externe festplatte booten. Wie mach ich die Festplatte bootfähig?

Danke schon mal im voraus :) :)

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Zum 1: Problem...ist keins. Von CD das Betriebssystem booten, formatieren und installieren.

Zum 2. Problem.... Was für eine Graka, PCI oder AGP, der passende Slot sollte auch im neuen PC vorhanden sein. Die Onboard lässt sich im BIOS abschalten oder tut dies sogar automatisch.

Zum 3. Problem..........Win 7 runtergeladen? nicht gekauft?

3. matkaa

matkaa Byte

1. also kann ich beim booten die festplatte formatieren??

2. die alte is einem PCIe slot und würde auch in den neuen rechner reinpassen nur weiß ich nicht wie ich die onboard deaktiviere

3. runtergeladen

Last edited: Sep 28, 2010
  4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das runtergeladen Win 7 funktioniert nur 30 Tage.
    Und dann?

Beim booten von der BS-CD kommt die Option zum vormatieren.

Handbuch vom Board hilft beim deaktivieren der Onboardgrafik.

5. matkaa

matkaa Byte

ok vielen dank ich probiers dann mal aus :)

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hallo, noch mal eine Frage: 30 Tage sind um. Wie läuft denn dein runtergeladenes Win7 so?

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ne bei Win 7 muss man die finden (Laufwerksoptionen);).

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und dann wunderst Du Dich, daß die Onboard-Karte noch aktiv ist?
    Da muß PCIe und nicht nicht onboard.

Die 4350 hat eigenen Speicher, von daher stellt sich die Frage nach 3/4GB RAM auch nicht mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page