1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe, Omnipage Pro öffnet sich nicht...

Discussion in 'Software allgemein' started by Princessa, Jul 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Princessa

Princessa ROM

Ich habe hier OmniPage Pro 14. Ein Texterkennungsprogramm.
    Installation verlief ohne Probleme. Will ich es öffnen, kommt ganz kurz das Startbild und dann nichts.
    Öffnet sich nichts.
    Ich habe schon gegoogelt und andere, die das Problem auch hatten, meinten, man müsse von der Nuance homepage ein update downloaden, was einen SP2 bug fixed. Ja, man kann dieses update aber nur runterladen, wenn man das Programm offen hat!!!

Was mach ich jetzt bloss, ich brauch es unbedingt um weiter arbeiten zu können...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal den Programmkompatibilitäts-Assistent versucht, um das Programm zum laufen zu bekommen?

3. ign

ign Megabyte

Hallo!
    Hier ist bei der Installation wahrscheinlich etwas schief gegangen. Bitte bei bestehender Onlineverbindung!!! das Programm wieder deinstallieren und nach einem Rechnerneustart eine Neuinstallation vornehmen. Warum ist dies wichtig? Die Nuance-Server erkennen jegliche Installation und Deinstallation, da alle Programme aktiviert werden müssen. Ein einfaches Löschen des Programms führt dazu, dass der Installationszähler je nach Programm nach 3 oder 5 Installationen eine Aktivierung des Programms nicht mehr zulässt! Wird das Programm sauber deinstalliert, wird der Zähler wieder zurückgesetzt.
    Da ich davon ausgehe, dass es sich um eine reguläre Version mit Lizenz handelt, steht Dir ja auf der Nuance-Seite auch der kostenlose Email-Support zur Verfügung. Sollte das Programm die erlaubte Zahl der Nutzungen OHNE Aktivierung erreicht haben, verweigert das Programm nach x-Aufrufen (ich glaube 5) den Start. Dann hilft nur der Kontakt zum Support, der dann EINE (1) weitere Installation zulässt. er fragt natürlich nach der Seriennummer, dem Namen, der Adresse und einem Kaufnachweis. Letzterer muss per Mail über o.g. Link zugesandt werden.
    Meine Erfahrung mit Nuance (PP11, OP 15 Pro und Vorversionen) zeigt, dass sie binnen 24 Stunden antworten und der Support kompetent ist. Die englische Supportseite einfach auf Deutsch ausfüllen, die Antwort kommt ebenfalls auf Deutsch. Und wenn man den Kaufnachweis gleich als Datei anhängt, geht es superschnell!

Gruß!

Last edited: Jul 30, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page