1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe... On-Board-Soundkarte

Discussion in 'Audio' started by Reat-Kay, Aug 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reat-Kay

Reat-Kay ROM

Ich hab in meinem Rechner eine Sounddevice die direkt im Mainbord integriert ist. Darauf steht nur Foxconn... ich habe keinen Treiber dazu, was soll ich machen??? Ohne Treiber läuft das Ding nicht

Bitte helft mir. Mail: dj@reat-kay.com

Gruss
    Reat Kay

2. pignix

pignix Kbyte

Hi, bei Deinem Mainboard hast Du (hoffentlich) eine Treiber CD. Darauf befinden sich Mainboardtreiber z.B. VIA 4in1, Software für alles mögliche und eben auch der Soundtreiber z.B. AC 97. Installierst Du den, sollte Dein onboard Sound arbeiten. Zur Sicherheit solltest Du noch ein Blick ins BIOS riskieren, ob dort onboard multimedia device per enabled aktiviert ist.
    Gruß
    Lemmi

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Manchmal hilft es eine Suchmaschine zu befragen:
    http://www.treiber.de/hersteller/Foxconn.asp

Gruß .. dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page