1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe, PC bleibt hängen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Rainyyy, Aug 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rainyyy

Rainyyy ROM

Hallo

habe hier so ein Problem. Habe vorhin im laufenden Betrieb ein Laufwerk zum öffnen kurz an den Molex-Stecker vom PC angeschlossen. Dann habe ich ihn wieder abgeklemmt, da ist mir aufgefallen dass sich mein Windows aufgehangen hat. Dann habe ich PC neugestartet, aber Problem habe ich weiterhin. Der PC macht ein Geräusch, genau das gleiche wenn er in den Standby fährt(schwer zu erklären) und dann seh ich noch den Bildschirm und alles aber der PC reagiert nicht mehr.
    Ich kann einzig und allein noch in den abgesicherten Modus. Habe auch schon Systemwiederherstellung probiert, bringt aber nichts.

Mein System:
    AMD Athlon XP 2500+ 1,8Ghz @ 1,97Ghz
    Asus A7N8X-E Deluxe
    1GB DDR Ram
    Geforce FX5700LE 256MB AGP
    40GB Festplatte
    Windows Vista Ultimate SP1 32Bit

Genau das gleiche Problem hatte ich schonmal (damals unter XP). Da hatte ich mein PC entstaubt und beim Hochfahren habe ich vergessen meine Geforce 6800GT an das Stromkabel anzuschließen. Das Problem hat sich mit einer neuen Grafikkarte erledigt(die, die ich jetzt benutze).

Hoffe auf schnelle hilfe, Rainy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal einen BIOS Reset machen.

3. Rainyyy

Rainyyy ROM

reset bringt leider nichts :<

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

War das Laufwerk auch mit einem Datenkabel mit dem Mainboard verbunden?
    Mal im abgesicherten Modus starten.
    Dort mal inaktive Geräte im Gerätemanager deinstallieren.
    Dazu die Systemvariable setzen:
    Code:
    Devmgr_show_nonpresent_devices=1

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/tip1220.htm

5. Rainyyy

Rainyyy ROM

Nein, es war nicht mit dem MB verbunden. Nur für ein paar sekunden ans Stromkabel vom NT angeschlossen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page