1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe PC startet nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Pyrohansi, Jun 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pyrohansi

Pyrohansi Byte

Hallo erstmal,

Cya mein PC startet nicht mehr also nichts mit Booten oder so das einzige was passiert ist der CPU Lüfter und die RAm LED bekommen nen Impuls und das wars.

Näheres
    Ich hab am Samstag meinen PC laufen lassen und bin dann für mehrere stunden weggegangen als ich wieder kam machte, vermutlich, meine festplatte komische geräusche . Ich also versuch das blöde ding auszubauen um zu gucken was los (ging nicht, blöde schrauben).
    Dann mache ich den Staub vom Netzteil und CPU Lüfter weg( war ne etwas dicke schicht). Bau dann alles wieder zusammen versuch den PC zu starten und cya das obige halt.

Wieso nur, weiss es jemand??

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Alle Kabel sitzen fest und korrekt?

Stöpsel mal alle Laufwerke komplett ab.
    Dann nimm die Grafikkarte und/oder RAM raus, der PC sollte über den PC-Speaker eine entsprechende Fehlermeldung (piepcode) ausgeben.
    Wenn er das nicht macht, hat entweder das Board oder die CPU eine Macke.
    Das Board könnte man vielleicht über einen CMOS-Reset "wiederbeleben" (Zurücksetzen des Bios auf Standardwerte, siehe Handbuch Mainboard).

Gruß, Andreas

3. Pyrohansi

Pyrohansi Byte

cya alles nicht geklapt scheint wohl die cpu zu sein -.-

4. magiceye04

Was, alles innerhalb von 6 Minuten getestet?

5. Pyrohansi

Pyrohansi Byte

ne alles seit samstag schon gemacht

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Willst Du uns auf den Arm nehmen? Wenn es Dir zu beschwerlich ist, das zu machen, was wir Dir hier sagen, dann schaff Deine Mühle in 'ne Werkstatt und bleche pro Stunde 50 Mücken. Kann uns doch egal sein! Leute gibt es, da bleibt einem das Maul offen stehen.

7. Pyrohansi

Pyrohansi Byte

Hä was ist Horst????

ASlso kleiner ich hab am samstag die Bios werte zruückgesetzt alle Kabel nochmals überprüft sogar alles raus und wieder rein, ich habe versucht ohne RAM und ohne Graka zu starten, ich habe alles unwichtige rausgestöpselt.
    Dann als alles nicht geklapt hat hab ich hier im Forum gefragt was da kaputt sein könnte.

Und jetzt kleiner wieso schnautzte mich an???? wenn du mich nicht magst ok dann komm zu mir aber so dumme kommentare müssen echt nicht sein!!!

8. Pyrohansi

Pyrohansi Byte

Kann es auch am Netzteil liegen???? das es nicht mehr angeht( ich hoffe es halt)

9. magiceye04

Klar, doch. Wenn sich kein Lüfter dreht, kommt auch das Netzteil oder einfach nur ein Kurzschluß in Frage.
    Aber ohne den testweisen Austauschen der Hauptkomponenten wirst Du wohl nicht weiterkommen - der Hinweis mit der Werkstatt/Händler ist also gar nicht mal so abwegig.

10. Pyrohansi

Pyrohansi Byte

ja gut werds dann wohl irgendwie versuchen mal nen 2ten PC zu bekommen -.- also danke

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Du bist wohl einer der ganz starken, wie? Magiceye04 hatte Dir ein paar ganz konkrete Tips gegeben und nach wenigen Minuten kamst Du bereits mit der Meldung, Du hättest alles überprüft. Daraufhin mein Kommentar. Ob ich Dich mag oder nicht? Na ja, suche es Dir aus! Das ist übrigens auch völlig belanglos. Wenn Du so zart besaitet bist, dann lüge uns einfach nicht die Hucke voll. Riese!

12. Pyrohansi

Pyrohansi Byte

sach ma kleiner was ist dein Problem ????
    ja magic hat mir sachen zu tun gemacht da ich aber nicht so blöde bin hatte ich mir schon selber gedanken gemacht und selber was getan und hatte alles außer die graka schon gemacht also wenn du nur dumme komentare abzugeben hast dann geh doch lieber zum brauen mob die machen das gleiche wie du Heiße Luft Babbeln

13. Pyrohansi

Pyrohansi Byte

Ich bedanke mich bei allen, außer dem Horst.

Dürft wohl an MB oder CPU liegen, da ersatznetzteil gefunden wurd und halt nichts passiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page