1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe/störendes Ruckeln - Maus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by nedoh, Nov 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nedoh

nedoh Byte

Hallo, ich bin noch neu hier, weiß nicht genau ob diese Thema zu Hardware Allg. gehört, trotzdem möchte ich meine Frage stellen da sie mich sehr beschäftigt.

also erstmal mein system

Vista Home Premium 64bit
    4 GB RAM
    Intel Core 2 Duo E8400 3GHZ
    Nvida GeForce 9800GTX

Motherbaord: ASRock 4Core 1333-Viiv

maus habe ich Logitech G9 (gehört zu frage^^)

also:

Hab mir einen neuen Pc zusammenstellen lassen (siehe oben) nun hab alles install. Treiber, und des ganze zeugs halt. Dann habe ich Spiele usw instal.

Nun mein Problem:

Wenn ich z.B. bei Assasins Creed oder Hitman BM oder egal was für ein Game per (W A D S) herummlauf springe usw, läuft alles bestens. Wenn ich aber mit der Maussicht (per maus) umherschaue um die Umgebung zu betrachten ruckelt alles leicht/bis stärker, kommt auf die entfernung an.

Bei Ego-SHootern, wie z.B. CoD4, CSS das gleiche, genaues ziehlen ist "unmöglich"

Nähere Beschreibung zu den Rucklern:

Es sieht/fühlt sich so an , als würde die maus auf einem sehr rauem untergrund (wie zb. schleifpapier) liegen, dann ruceklt es ja auch so rum, so hackelig.

Da ich eig. von Pc Hardware ned so viel Ahnung würde ich mich über eure Hilfe freuen.

Nun hoffe ich auf eine baldige Antwort/Antworten smile.gif würde mich darüber wirklich sehr freuen

MfG

jabba

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Hast du die Möglichkeit das ganze mit einer anderen Maus zu testen?
    Ich kann es mir zwar irgendwie nicht vorstellen dass die Maus schuld ist, aber dann hast du schonmal ein Problem ausgeschlossen.

Wie sind bei dir die Grafikoptionen eingestellt(z.B.bei Ass. Creed)? Alles auf max? Wie ist die Temperatur der Grafikkarte beim spielen?

Mfg
    Keeper201

3. nedoh

nedoh Byte

habs mit 4 mäusen getestet, des gleiche ruckeln, hab mal grafik auf ganz low gestellt (auch in systemsteuerung) gleiche ruckeln...temp. is bei 50-60grad

mfg
    nedoh

4. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Garfikkarten Treiber aktuell und alle anderen Treiber/Updates auch?
    DirectX aktuell?

5. nedoh

nedoh Byte

hab nur einen neuen Grakatreiber geladen den von der Nvidia seite 180.48.

Motherboard, und cpu treiber weiß ich ned wie ich des mache.

direct X hab ich ned runtergeladen da ja vista des scho beinhaltet

mfg
    nedoh

6. Conhopper

Conhopper Kbyte

Sind die getesteten Mäuse über USB oder PS/2 angeschlossen?

7. nedoh

nedoh Byte

alle über usb

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page