1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe UT2003 installation

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by gessis, Jun 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gessis

gessis Kbyte

Also wer kann mir helfen unter Suse 8.2 unreal Tournament 2003 zu insatallieren?

Der findet die Cd Irgendwie nicht kann das daran liegen weil ich 2 cdlaufwerke(Brenner , DVD-Laufwerk) installiert habe?
    habe auch schon versucht die ganzen cd auf hdd zu kopieren nur der sucht trotzdem cd die er nich findet.
    Oder kann mir einer ne bearbeitete shell schicken?

2. gessis

gessis Kbyte

Mist der hat zwar geschrieben das er kopiert aber er hats nicht .
    LOL der hat geschrieben das alles Ok ist und hat gefragt ob er starten soll nur passirte dann nix und als ich nachschaute wo der das hinkopiert hat war das verzeichnis leer.
    MM also mir is das n Rätsel.

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Schon im Hinblick auf die Handbücher ist das ein Superangebot!
    MfG

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Bei Karstadt gibts des ab Morgen für 14.99Euro

5. Rattiberta

Falsch:
    Der Bug unter 8.1 besteht nicht darin, darin, dass die CD-Laufwerke nicht gefunden werden - durch die falsche Konfiguration kann nur die darin liegende CD nicht gelesen werden unter bestimmten Umständen - aber das würde hier zu weit führen.

6. gessis

gessis Kbyte

Da fällt mir nix drauf ein.
    Nur für mich is dan unterschied ob ich unter Suse 8.1 meine cdrom laufwerke nicht finde oder ob Suse 8.2 nur bei der installation von UT2003 das Cdromlaufwerk nicht findet.
    Aber egal schließlich hat mir ja dein zusätzlicher link geholfen.Also lass gut sein und nochmal danke.

7. Rattiberta

Du hast es nicht nötig, selbst nachzuschauen, ob Deine CD-Laufwerke richtig konfiguriert sind, äußerst nur die vage Vermutung, vielleicht könne es ja auch daran liegen und beschwerst Dich dann über eine Antwort, die sich mit dem Problem beschäftigt.
    DAS habe ich gemeint.
    MfG

8. gessis

gessis Kbyte

Danke der Zweite link hat mir echt geholfen aber deine zweite Antwort muss ich nicht verstehen oder ? mm naja egal ich ignoriere sie einfach.
    Nochmals Danke!

9. emacs

emacs Megabyte

Hi, das mit den .exe Dateien funzt manchmal, manchmal nicht. Das Problem ist, das Linux die .exe nicht nativ ausführen kann. Daher nimmt man einen Windows-Emulator, der bekannteste ist Wine. Je nach konfigurationswillen kann man Wine angeblich so einrichten, dass sogar MS Office 2000 unter Wine läuft.

Ich habe von Wine nicht so die Ahnung, da müsstest du schon ein wenig googeln (Dein Programm.exe +Wine), vielleicht hat ja schon mal jemand damit Erfahrung gesammelt.

Ich habe hier im Büro nur ein Programm, das ich mit Wine zum Laufen bringen musste, allerdings installiert sich das auch unter Windows nicht richtig, es wird nur ausgepackt und kann gestartet werden.

Ansonsten habe ich beruflich und privat nur Software, die nativ unter Linux läuft.

gruß

emacs

10. Rattiberta

Media Markt und Saturn Hansa hatten zumindest in der letzten Woche hier noch SuSE 8.1 Professional (nicht die Updateversion, die Vollversion mit allen Handbüchern) für ca. 20?.

.exe Dateien ausführen unter Linux geht eigentlich nicht. Diese Befehle werden von Linux nicht verstanden, es handelt sich dabei sozusagen "um eine fremde Sprache".
    Bei fast allen Distris ist inzwischen das Programmpaket wine zu finden, eine Art Emulator, der die entsprechenden Befehlsinterpreter verfügbar macht.
    Kleine .exe Programme lassen sich damit auch unter Linux ausführen (langsamer, instabiler als unter Windows). Das gilt aber wirklich nur für Progrämmchen.
    Ich selbst habe isobuster und 123FreeSolitär unter wine laufen.
    MfG

11. gessis

gessis Kbyte

Thx nur das Problehm ist nicht das das system die Cdroms nicht erkennt sondern das nur das istall programmm irgendwelche muken macht.
    Ab jetzt bitte nur noch antworte von leuten die sich das teil selbst installiert haben!!!
    Trotzdem Danke

12. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Kann man mit Linux eigentlich .exe Dateien ausführen? Möchte mir SUSE 8.1 Pers.Edition zulegen.

13. Rattiberta

Bei SuSE 8.1 ist dieses Problem bekannt. Ob die Lösung auch auf 8.2 übertragbar ist, weiß ich nicht, aber ggf. kann man die Einstellungen ja wieder zurücksetzen.
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=110529#560599
    MfG
    P.S. Dies ist Dir ja sicher bekannt, oder
    http://www.utworld.gamesweb.com/faq/ut2k3_linux.php
    [Diese Nachricht wurde von Rattiberta am 26.06.2003 | 13:27 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page