1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe!!! von Medion-MD8818-Besitzern

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mamaia, Jan 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mamaia

mamaia ROM

Hallo,

ich habe aus versehen das D-Laufwerk (Recovery) unwiederbringlich gelöscht (per Partitionierer) und kann daher mein System nicht mehr wiederherstellen. :eek:
    Eine händische Installation ist sehr aufwendig und auch nicht bei allen Komponenten fehlerlos möglich. Kann mir jemand die Dateien des D-Laufwerks zum Download anzubieten oder auf CD/DVD zuschicken? Ich ersetze euch natürlich die Kosten plus eine kleine Aufwandsentschädigung.
    Ich bin schon völlig verzweifelt und warte auf eure Antwort. :bitte:

Jörn

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was du verlangst, ist die Zusendung eines Betriebssystemes? Sonst alles klar? Wende dich gefälligst an Medion oder was.

3. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Medion wird da kaum tätig werden.

Aber es gibt ja noch die Recovery-CD.
    Wird ja nicht nur ausgelieferten mit Betriebssystem auf der Festplatte.

Was meinst denn du mit händische Installation?
    Na ja ne Stunde musst einkalkulieren beim neu Aufsetzten. In den sauren Apfel musst wohl beißen.

4. mamaia

mamaia ROM

Erstens:
    An Medion habe ich mich schon gewendet. Aber bis ich von denen eine Antwort bekomme, kann das ein paar Wochen dauern, was ich hier im Forum so gelesen habe. So lange kann ich nicht warten!
    Zweitens:
    Das Betriebssystem habe ich schon und auch schon installiert. Allerdings ohne jegliche Programme und Hardware. Dazu brauche ich die Recovery-CD (habe ich auch) und den Recovery-Ordner (D:). Letzterer fehlt mir. Daß du diesen als komplettes Betriebssystem bezeichnest, ist nicht richtig, denn ohne die CD kannst du damit nichts anfangen.
    Rechtliche Probleme (falls du darauf anspielst) sollte es also nicht geben, zumal ich ja ein registriertes XP beim Kauf des PCs miterworben habe.

Hallo,
    die Recovery-CD habe ich. Aber die ganzen Daten für die Wiederherstellung sind auf der Festplatte im Ordner D:, den ich nicht mehr habe. Mit händischer Installation meine ich alles per Hand zu installieren: Software, Hardware (LAN,WLAN,TV-Karte,etc.etc). Habe auch schon damit angefangen, aber bei manchen Sachen (TV-Karte) gab es Probleme. Außerdem läuft das ganze system nicht richtig rund. Daher wäre es viel einfacher den Auslieferungszustand wieder herzustellen. Hast du auch den MD8818? Kannst du mir aushelfen?

Viele Grüße!

Jörn

5. pussycat

pussycat Megabyte

Was die retten.exe des Aldi-PC betrifft, hier ein Kommentar aus einem anderen Forum:

Brenne sie auf CD und bewahre sie gut auf. Im Falle einer Wiederherstellung bist du ohne sie aufgeschmissen. Oder du kaufst dir eine neue Vollversion von XP.

6. mamaia

mamaia ROM

Hallo,

danke! Hat sich erledigt! Für alle die es interessiert:
    Man kann das System sowohl per CD als auch per Festplatte (D:) wiederherstellen. Danke Medion! Das ist wirklich idiotensicher.

Viele Grüße!

Jörn

7. aufruhig

aufruhig ROM

nehme einfach die applications cd damit kannst deinen pc wieder auf werkseinstellung zurück versetzen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page