1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe, Worm Nachi B.1. befällt mein immer wieder System!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by Cidre, Feb 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Hallo Foren User,
    habe folgendes Problem seit gestern wird mein System immer wieder von den Worm Nachi B.1. befallen. AntiVir erkennt ihn und ich kann ihn auch löschen jedoch sobald ich wieder online bin gehts wieder von vorne los. Weitere Daten post ich gleich, mein AntiVir hat sich aufgehängt :aua:
    Wer kann mir helfen!!!!!!!
    Im voraus besten Dank.

2. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ Nevok

Vielen Dank :bet: , das ist genau das richtige Tool für mich. :D

Gruß
    Cidre

3. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ Wolfgang 77

Hi, habe Xp Home, die Verbindungs Firewall ist aktiviert (mittel) und surfe mit Mozilla Firefox 0.8.
    Ist es außer in der Systemsteuerung>Software noch ersichtlich, welches Update bzw. Sicherheitspatch ich schon durchgeführt habe?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

welches Betriebssystem hast du ???. Wenn XP dann aktiviere zuerst mal die eingebaute "Verbindungs-Firewall". Da hast du erstmal ruhe, Patches sind natürlich auf jeden Fall erforderlich.

Grüße
    Wolgang

5. Gast

Gast Guest

Wenn Microsoft für deine Betriebssystemversion x Sicherheitsupdates bereitstellt, dann installiert man auch x Updates und nicht x-(x-1).
    Um das zu wissen oder zu verstehen, braucht man keinerlei Englischkenntnisse.

6. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Entschuldige bitte, das ich nur ein "normaler User" bin und der englischen Sprache auch nur für den normalen Hausgebrauch mächtig bin, daher meine unwissende Frage!!!!!
    Aber trotzdem vielen Dank.

7. Gast

Gast Guest

Wenn du an einem Auto einen Reifenwechsel vornimmst, schraubst du dann nur eine Radmutter fest und lässt die übrigen liegen, damit die Kinder damit spielen können?

*kopfschüttelnd*

8. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Hi Steele, vielen Dank für deine schnelle Antwort :bet: , dennoch eine Frage langt es nur den einen patch zu installieren MS03-049 vulnerability oder die anderen auch?

9. Gast

Gast Guest

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Cidre

Kein Ursache... ;)

Gruß
    Nevok

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.