1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche hilfe Worm/PeyBotA

Discussion in 'Sicherheit' started by evilash2k, Feb 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. evilash2k

evilash2k Byte

Hab auf meinen PC (windows hp) mit hilfe von antivir (free-av.de) den Wurm (TFTP264 Worm/PeyBotA) gefunden. doch leider kann antivir ihn nicht löschen.
    Habe schon in google gesucht aber keine lösung gefunden den wurm zu beseitige.
    hoffe ihr könnt mir helfen.

danke

2. evilash2k

evilash2k Byte

Hab auf meinen PC (windows hp) mit hilfe von antivir (free-av.de) den Wurm (TFTP264 Worm/PeyBotA) gefunden. doch leider kann antivir ihn nicht löschen.
    Habe schon in google gesucht aber keine lösung gefunden den wurm zu beseitige.
    hoffe ihr könnt mir helfen.

danke

hab den post ausversehen schon im win xp bereich gepostet. sorry

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wo wird der Wurm denn gefunden? In welchen Dateien und in welchen Ordnern?

4. evilash2k

evilash2k Byte

stinger findet ihn leider nicht... hatte ich schon getestet

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich würd sagen vom Thema her gehört er hier hin.

@ MODs

Bitte die beiden Threads zusammenfügen. ;)

6. evilash2k

evilash2k Byte

danke max für deine hilfe... er hat jetzt 7 viren gefunden... nur leider kann man die nicht mit den programm beseitigen ;( ist das nur zum scannen?

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche Viren sinds denn und wo wurden sie geunden?

8. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

ja die Freeware-Version kann nur scannen aber nicht entfernen. Du kannst aber die Log-Datei die eScan erstellt speichern und uns hier posten welche Viren wo gefunden wurden. Wir können dann schnell feststellen ob zum Beispiel ein Backdoor-Trojaner dabei ist und wie die Viren zu entfernen sind oder ob dein System neu installiert werden muss.

UKW

9. evilash2k

evilash2k Byte

File C:\WINDOWS\System32\USBhardware32c.exe infected by "Backdoor.Win32.Rbot.gen" Virus. Action Taken: No Action Taken.
    File C:\WINDOWS\system32\USBhardware32c.exe infected by "Backdoor.Win32.Rbot.gen" Virus. Action Taken: No Action Taken.
    File C:\WINDOWS\system32\filess.exe infected by "Backdoor.Win32.Rbot.gen" Virus. Action Taken: No Action Taken.
    File C:\WINDOWS\gag-10192.exe tagged as not-a-virus:RiskWare.Dialer.Hacker. No Action Taken.
    File C:\WINDOWS\gag-10192.exe tagged as not-a-virus:RiskWare.Dialer.Hacker. No Action Taken.
    File C:\WINDOWS\NDNuninstall5_48.exe infected by "not-a-virus:AdWare.NewDotNet" Virus. Action Taken: No Action Taken.
    File C:\WINDOWS\System32\System32.exe infected by "Backdoor.Win32.Rbot.gen" Virus. Action Taken: No Action Taken.
    File C:\WINDOWS\System32\TFTP2200 infected by "Backdoor.Win32.Rbot.gen" Virus. Action Taken: No Action Taken.

10. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

sieht nicht so gut aus für dich.. !

Backdoor.Win32.Rbot.gen
    Die Name ".gen" bedeutet das er generisch(Heuristisch) gefunden wurde. Also ein "neuer" Virus von eScan als "BackDoor" klassifiziert.

Mit HiJackThis findest du eventuell die Starteinträge die der Virus in der Registry angelegt hat, entferne diese mit HiJackThis. Lösche die angegebenen Dateien. Sinn macht das nur im abgesicherten Modus und bei deaktivierter Systemwiederherstellung.

UKW

11. evilash2k

evilash2k Byte

danke werde es mal probieren....

12. UKW

UKW Megabyte

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn man sich so ansieht was das Viech alles kann würde ich zu ner Neuinstallation raten.

14. UKW

UKW Megabyte

TheDoctor... genau ich würde auch neu installieren, wer weiss wie lange die Kiste mit dem Backdoor drauf schon im Internet hängt. Und dass die Engine von eScan mit den Kaspersky-Signaturen Müll erzählt glaube ich auch nicht.

UKW

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread ins Board "Viren, Trojanische Pferde & Co." :schieb:

Euch fällt doch sonst immer auf, wenn ein Thread im falschen Board steht... :p

Nur hier nicht. Hmm... :rolleyes:

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

17. evilash2k

evilash2k Byte

danke ! hab mein systam neu installt.... jetzt ist es wieder sauber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page