1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe zu Spyware

Discussion in 'Sicherheit' started by ralhoh, Nov 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ralhoh

ralhoh Byte

Hallo!

Ich habe da ein großes Problem.

Ich hatte mir vor einiger Zeit mal was seltsames eingefangen beim Surfen.
    Da hatte ich eine Seite geöffnet, nur kurz, um zu schauen. Und dann hatte ich eine äußerst hartnäckige Startseite namens "searchv.com" und außerdem in meinen Favoriten plötzlich 6 neue Seiteneinträge, angefangen von Suchmaschinen bis zu ****oseiten. Hab im IE versucht, wieder eine leere Seite als Startseite einzustellen, hat auch geklappt, so lange der PC an war, aber nach jedem Neustart war die Startseite und auch die Seiten in den Favoriten wieder da.
    Dann hab ich in der Registry die Einträge, die diese Startseite betrafen gelöscht, trotzdem war nach jedem Neustart alles wieder da.
    Dann hab ich mal eine System-Suche durchgeführt und nach Dateien suchen lassen, die den Begriff "Name der Startseite" enthielten. Er hat eine Datei namens prv.sys unter c:\Windows gefunden. Diese hab ich dann gelöscht und auch noch mal alle registry-Einträge von dieser Startseite und den IE.
    Seitdem habe ich die Startseite und die Seiten in den Favoriten nicht mehr, aber dafür ein anderes Problem.
    Die Internet-Verbindungsgeschwindigkeit und auch die Performance des Computers haben rapide abgenommen. Bei Downloads ist alles normal geblieben (habe T_DSL mit Flatrate), aber das Öffnen einer Seite dauert meistens ewig, wenn ich mehrere Seiten gleichzeitig öffne, kriege ich die letzte meistens gar nicht mehr geöffnet.
    Ich mache viel Bildbearbeitung und stelle auch Bilder online. Seit diesem Problem mit der Startseite kann ich auch mein WS-FTP-Pro vergessen. Komme meist gar nicht mehr auf den FTP-Server rauf oder das Proggy bricht den Upload bei 8% ab mit der Fehlermeldung "Disk quota exceeded", obwohl noch um die 500 Mb auf dem Server frei sind!

Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben? Was ist das überhaupt?

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen und ich muß nicht schon wieder alles neu installieren.

2. ralhoh

ralhoh Byte

@kukkuck

Habs schon mit den beiden Proggy's versucht. Aber jemand sagte mir mal, daß diese Proggy's das nicht mehr finden können, da ich diese .sys-Datei gelöscht habe.

Speedmanager läuft sowieso bei mir konstant im Hintergrund, da mich auch die Geschwindigkeiten interessieren.

Was mir (durch den Speedmanager) auch aufgefallen ist, er zeigt mir des öfteren Upload-Aktivitäten an, obwohl ich gar nichts hochlade!:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page