1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe zu WinXP Boot und Backup

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by coolerjoe, Jul 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coolerjoe

coolerjoe ROM

könnte mal etwas Fachwissen gebrauchen...

Hab bei mir WinXP installiert auf einem Raid0 System (parallel). XP hat sich dort auch installiert, aber nicht ganz korrekt. Die Boot-Dateien sind auf meiner 3. HDD, die nicht im Raid Verbund ist. Jetzt habe ich aber keine Lust HDD abzuklemmen und nochmal zu installieren. Gibt es eine Möglichkeit die Boot Dateien auf das Raid0 System zu kopieren, so dass dann von dort gebootet wird?

2. Frage: Welches Tool eignet sich am besten zum Backup, so dass ich zukünftig nicht neu Aufsetzen muss, sondern einfach das Backup aufspiele?

Noch ein paar Daten:
    System
    Board: Asus M2N-SLI Deluxe, nVidia Chipsatz
    CPU: Athlon 64 3800+
    DDR2: 1GB
    HDD: 2x Samsung 160 GB (SATA, Raid-Modus)
    1x Samsung 250 GB (SATA)

Boot ini:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOW S
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page