1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe zum Anschluss einer S-ATA II Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by luca28041994, Aug 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, nur zum Anfang: ich bin (noch) ein Laie in diesen Themen, versuche mich gerade einzulesen und dazuzulernen, also bitte nicht böse sein :o...

Ich habe folgendes Problem: habe eine 1 Terabyte intern SATA 2 Festplatte, brauch nun aber hilfe wie ich sie mit meinem PC verbinden kann.

Das sind meine Anschlüsse die ja für Sata passen...fehlt da aber nicht noch ein Stromanschluss? da rechts?

vielen dank, ich will nur nichts verkehrt machen ;)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nein, da fehlt ein SATA-Datenkabel:

3. okay...kann man das irgendwie nachrüsten? weil ich glaub nicht dass es da dabei ist...habe kein vergleichbares gefunden -.-

:sorry:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was hast Du denn da für eine Kiste genau? hat das Board denn SATA-Anschlüsse? ansonsten müsstest Du einen SATA-PCI-Controller kaufen oder die Platte gegen eine IDE tauschen ...

5. hans10

hans10 CD-R 80

... und das Board hat auch SATA-Anschlüsse?

6. danke für die schnellen antworten....ich bezweifle dass ich sata anschlüsse hab.
    ich hab einen fujitsu scenic n320...
    auf die idee mit der pci-controller bin ich auch gekommen.
    passen dann diese anschlüsse?:

7. also die weißen ;) aber ich denke ihr wisst was ich meine ;)

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

gibt div. Scenic N320, die SN würde helfen - auf diesem Bild links neben der Batterie könnte ein SATA-Anschluss sein ...

9. okay...
    S/N: YBNR056386

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

11. optimal...also brauch ich so ein datenkabel wie du auf der ersten seite geposted hast...?

der anschluss is dann für den strom? ist das richtig?
    auf die festplatte passt er auf jeden fall

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

so isses - im PC-Laden um die Ecke gibt's sowas für 3 ~ 5 €umel (was eigentlich zu teuer ist), frag halt mal bei Freunden/Bekannten nach so einem Kabel ... ;)

13. dankeschön :):):)
    echt super wie schnell man hier die perfekten antworten auf seine fragen bekommt
    mfg Luca

14. noch eine frage: wenn ich alles angeschlossen habe, also mit sata-datenkabel läuft dass dann sofort oder muss ich da noch iwas im bios aktivieren oder so?

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

probier es einfach aus! klar könnte der SATA-Controller im BIOS deaktiviert sein, aber das wirst Du dann schon merken ... :D

btw: Du hast eine SATA-II Platte (welche genau?), aber das Board nur einen SATA-I Controller - gibt manchmal Probleme bei der Erkennung, dann muss man die Platte auf 1,5GB/s limitieren (per Jumper oder Software) - das sollte bei einem Intel-Controller aber nicht passieren! ;)

16. okay...ich probiers aus ;)
    ich hab ein SAMSUNG HD105SI 1TB

des letztere hört sich kompliziert an, aber wenns wirklich passieren sollte meld ich mich wieder, ihr könnt mir ja bestimmt helfen :)
    aber danke, hat mir auf jeden fall weitergeholfen

17. hey... habe mir das sata-datenkabel gekauft, sata-anschluss im bios aktiviert, pc gestartet:
    alles in ordnung, es kam die nachricht "die hardware wurde installiert und kann jatzt verwendet werden", die festplatte wird auch im gerätemanager angezeigt, aber im Arbeitsplatz erscheint sie einfach nicht als neue festplatte...
    kann mir jemand helfen?

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das Zauberwort heißt "Datenträgerverwaltung" ...

19. so einfach können antworten sein ;)
    habe mir ein Datenkabel für 12 € bei Media-Markt gekauft.
    Denke aber das ist sehr teuer, aber ich kanns ja wieder zurückgeben ;)
    wenn ich eines aus dem Internet bestell habe ich angst an was falsches zu geraten, z.b was eine niedrigere übertragungsrate hat als versprochen usw...
    kaönntet ihr mir entweder ein paar Marken nennen bei denen man nichts verkehrt machen kann oder mir einen Link schicken...
    Dafür wäre ich sehr dankbar :)

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page