1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe!!!! zur ati x1650 pro

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Hinkel, Oct 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hinkel

Hinkel Byte

hallo zusammen,
    ich habe mir eine neue agp graka (ati sapphire x1650 pro 256mb gddr3) zugelegt in der hoffnung das die spiele ruckelfreier laufen.vorher war die ati radeon 9600 pro 256mb drin.
    leider spüre ich keinen unterschied zur vorherigen karte und die spiele (FIFA08) ruckeln so vorsich hin.
    würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte oder sogar eine lösung des problems mitteilen kann.

vielen dank im vorraus
    mfg hinkel

hier noch meine computer daten:
    AMD AthlonXP, 2166 MHz (13 x 167) 3000+ Socket A
    CPU Bezeichnung Barton
    CPU stepping A2
    Befehlssatz x86, MMX, 3DNow!, SSE
    L1 Code Cache 64 KB
    L1 Datencache 64 KB
    L2 Cache 512 KB (On-Die, Full-Speed)
    1.5gb ddr sdram pc3200(200MHz)

2. XPC

XPC Megabyte

Ich vermute mal, du hast du die Treiber der alten GraKa vorher nicht ordentlich deinstalliert !

3. Hinkel

Hinkel Byte

treiber sind korrekt deinstalliert worden und zusätzlich habe ich auch noch driver cleaner drüberlaufen lassen.bei der orginal treiber cd stand während des installierens windowsxp test nicht bestanden.habe dann abgebrochen und von ati seite catalyst control center 7.8 geladen.7.10(is das neuste)hatte das selbe problem.
    so und nun weiss ich nicht mehr weiter da es nicht anders ist als mit der alten grafikkarte auch.
    (kann es vielleicht auch an der cpu liegen? da ist mir mal der lüfter durchgebrand und ich habe es erst gemerkt als der rechner sich ständig runtergefahren hat,nich das die cpu mal überhitz wurde)

bitte bitte helft mir!!!

4. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Es stellt sich die Frage, ob eine ATI 1650 Pro überhaupt eine Verbesserung zur Radeon 9600 Pro darstellt. Vielleicht hättest du eher eine 1950 Pro nehmen sollen, da wäre sicherlich eine Steigerung der Leistung festzustellen.

Viele Grüsse schnulli60:cool:

5. Hinkel

Hinkel Byte

also der typ im laden meinte das es aufjedenfall besser ist und der preis ist natürlich auch eine steigerung :-)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Normalerweise gibt es eine Leistungssteigerung, wenn die Grafikkarte nicht von einer anderen Komponente ausgebremst wird.
    Du kannst mal einen Bericht mit Everest Home Edition 2.20 machen und den im Anhang als zip-Datei hoch laden. Vielleicht sieht man darin Ursachen, weshalb es nicht besser läuft.
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X_is-wc.html

7. Hinkel

Hinkel Byte

habe ein neues problem!!! ich habe mir noch mal die aktuellen treiber(catalyst control center7.10.) von einer anderen seite runtergeladen und installiert.diesmal kam auch nichts von einem xp logotest nicht bestanden aber dafür kann ich mein spiel (fifa08) nicht mehr starten.es kommt eine fehlermeldung das fifa08 ein 3d grafikbeschleuniger braucht.
    ich weiss absolut nicht mehr weiter....bitte helft mir!!!

danke danke danke im vorraus

8. deoroller

Du kannst mal das DirectX Diagnoseprogramm aufrufen (Start->Ausführen dxdiag ) und gucken, ob die Beschleunigungen aktiviert sind und mal die Tests machen.

9. Hinkel

Hinkel Byte

so nun hab ich wieder den catalyst 7.8. raufgespielt und jetzt kann ich wieder das spiel starten.liegt wohl am 7.10.der ***** wohl nicht!
    aber ich habe immer noch so ein flimmern der grafik bei bewegten bildern,das sieht so aus als ob es schwimmt.habe es auch schon mit geringer auflösung und geringen details probiert ändert sich überhaupt nichts.was kann das bloss sein?

den test habe ich jetzt mal gemacht,bei dem direct3D test drehte sich der würfel aber so schnell,das ich ihn nicht als würfel erkennen konnte erst als er gestoppt hat konnte ich sehen das es ein würfel ist.
    heisst das evtl.das meine graka zu schnell für meinen rechner ist?

10. XPC

XPC Megabyte

Was für ein Netzteil hast du verbaut ?
    Es könnte sein, daß das NT schwächelt bzw. am Limit werkelt ...

11. Hinkel

Hinkel Byte

netzteil is ok!habe ich schon prüfen lassen.
    bei diesen directX-Diagnoseprogramm ist mir aufgefallen das bei AGP-Oberflächenbeschleunigung nicht verfügbar steht ! ich schätze mal das ist des rätsels lösung.nun muss ich nur noch rausfinden wie ich es aktivieren kann!

12. deoroller

13. Hinkel

Hinkel Byte

welche chipsatztreiber? meinst du die von der grafikkarte?

14. deoroller

Die vom Mainboard.

15. Hinkel

Hinkel Byte

aber dort habe ich doch nichts verändert und wo soll ich die herbekommen?

16. deoroller

Natürlich wurde etwas verändert. Du hast dem AGP-Treiber eine andere Grafikkarte vorgesetzt und das weiß er noch nicht. Also neu installieren. Der AGP-Treiber ist Bestandteil der Chipsatztreiber.
    Den gibt es auf der Homepage des Mainbaordherstellers im Downloadbereich. Es gibt auch einen auf der CD, die dem Mainboard bei lag. Der ist aber meistens älter.

17. Hinkel

Hinkel Byte

ich habe aber schon eimal eine grafikkarte gewechselt und da hat auch alles funktioniert,keine ahnung wieso es nun so ist.
    eine cd fürs mainboard habe ich nicht und den treiber kann ich auch nicht finden.

Hersteller: Micro-Star International Co.,Ltd
    Produkt: MS-7027
    Motherboard ID: 11/27/03-KT600-8237-6A6LYM4DC00

also wenn jemand weiß wo ich dafür einen treiber herbekomme sagt es mir bitte.

18. deoroller

19. Hinkel

Hinkel Byte

nein ist kein medion pc,ist ein hp pc aber eben auch ein komplettpaket...
    ich werds ma ausprobieren.

danke

20. Hinkel

Hinkel Byte

habe jetzt mal dieses via-hyperio pro runtergeladen und installiert und dann noch mal die grafiktreiber und was soll ich sagen...!!! es funktioniert :jump:

also vielen dank für den tip und für deine anteilnahme,dickes lob:laola:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page