1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hlife!! wurm sasser??

Discussion in 'Sicherheit' started by Flipe, May 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flipe

Flipe Byte

Mein Computer ist im *****!!
    Ich war im internet, und dann habe ich schon
    gemerkt mit diesem Computer stimmt was nicht!!
    Nach dem Neustart, ist er genau noch einmal hochgefahren.
    Nachdem er gestartet ist, wollte ich ein programm aufmachen.
    Dann machte er nur noch DOS Eingabeaufforderungen auf, die
    wieder ganz schnell verschwindet. Dann habe ich den Computer
    ausgeschalten und wollte ihn wieder anmachen. Ich bin bist zum
    Windows laden gekommen. Also kurz vor Willkommen. Willkommen ist nicht gekommen, sondern der Bildschirm wird nach dem laden schwarz.
    Außerdem sagt er mir einen Fehler!!

Weis villeicht jemand was das ist???

Ist das vielleicht der neue wurm sasser??

Bitte um ganz schnelle Antworten.

gruß Fabian

2. Gast

Gast Guest

Hallo,

hört sich so an, als hättest Du einen Wurm o.ä. drauf, schließe ich aus der netten Meldung "I fuck the RIAA".

Der einzige Weg, Deine versiffte Kiste mit SICHERHEIT wieder sauberzukriegen, ist, alle Platten zu formatieren und alles neu aufzusetzen.

Du weißt sonst nicht, was sich noch alles unerkannt auf der Platte rumtummelt und Dir Ärger macht. Z.B. können Fremde mit Hilfe von Backdoor-Programmen auf Deiner Festplatte ihren Kram lagern (z.B. Kinder****os) und das wird dann strafrechtlich relevant für Dich. Und das kann man sich alles einfangen, wenn die Kiste einmal kompromittiert ist.

Tut mir leid, einen anderen Weg, der genauso sicher ist, gibt es nicht. Gibt keinen Virenscanner, der alle Viren etc. erkennt und löschen kann, wegen der Variantenzahl technisch einfach nicht machbar.

MfG
    Vimes

3. Flipe

Flipe Byte

So!!
    Wollte jetzt mal WindowsXP reparieren lassen.
    Bei der Geräteninstallation kam dann ein Fehler:
    "but i fuck the RIAA". dann musste ich abbrechen.
    Dann wollte ich über abgesichertes Modus hochfahren.
    Dann sagte ér Windows Datei fehlt: root......
    Was ist bei einer Neuinstallatioin von WindowsXP??
    Geht das?? Sind die Programme usw. noch da??

Gruß Fabian

4. Gast

Gast Guest

Danke Nevok, ich war mir nicht mehr ganz sicher. Wieder mal erleichtert, daß ich nicht völlig verkalkt bin!

MfG
    Vimes

5. Gast

Gast Guest

Das kannst Du doch auch so?? Beim Booten F8 drücken, wenn ich mich nicht ganz ganz schwer irre... dann solltest Du die Möglichkeit angezeigt bekommen, im abgesicherten Modus zu starten.

Falls das nicht geht, starte mit einer Bootdiskette oder mit einer BootCD. Wenn Du getrennte Partitionen hast, kannst Du so die Systemplatte formatieren und neu aufsetzen, ohne daß Deine Daten flöten gehen.

Tipps und Hilfe zur Entfernung von Würmern und Viren findest Du dann hier im Board. Benutz bitte einfach die Suchfunktion. Google hilft auch. Am sinnvollsten wäre es allerdings, Du machst den Rechner mit Format C: komplett platt (sinngemäß auch für andere Partitionen) und setzt alles neu auf. Sonst weißt Du nicht, wieviele Schädlinge Du übersehen hast.
    Sicher nur NICHT ausführbare Dateien, am besten nur das, was sich nichts einfangen kann, also .txt, .pdf und .rtf . Sonst riskierst Du, daß Du den Wurm, Virus oder was es war gleich wieder an Bord hast.

Ansonsten, wenn Du spezifische Hilfe brauchst, mach bitte genaue Angaben, dann kann Dir vielleicht jemand helfen.

MfG
    Vimes

6. Flipe

Flipe Byte

Ja weist ich weis
    ja net einmal ob des ein virus
    ist oder net!! Ich muss unbedingt irgendwie an
    meine daten rankommen. Außerdem gibt es kein tooloder,
    das des windows XP irgendwie z.b. im abgesicherten Modus hochfährt??

Gruß fabian

7. Gast

Gast Guest

Tach auch, wühl Dich bitte mal durch die einschlägigen Threads im Viren & Trojaner-Board, da wird Dir geholfen.

Ansonsten wollte Dich niemand verarschen, aber niemand hier hat Lust, alles 10 mal zu posten, das verstehst Du sicher.

MfG
    Vimes

8. Flipe

Flipe Byte

Ja sorry!!
    Aber wenn einer so ein Müll rein tut,
    um mich zu verarschen, werde ich echt sauer.
    Könntet ihr mir nicht helfen??
    Bitte!!

Entschuldigung und <Danke>

Gruß fabian

9. Gast

Gast Guest

Die Antwort war korrekt.
    Deine Problembeschreibung ist verworren, extrem ungenau und die entscheidenden Infos fehlen gänzlich. Was erwartest du? Meine Kristallkugel wird gerade frisch poliert.

10. Gast

Gast Guest

Dein Schimpfwort trifft wohl eher auf Leute zu, die nicht in der Lage sind, vernüftige Überschriften zu verwenden und Doppelpostings zu produzieren.
    Ab gesehen davon findest du zum Thema Sasser zig Beiträge.

Die Regeln findest du ganz rechts in der oberen Menuleiste.

11. Flipe

Flipe Byte

Fühlst dich jetzt toll oder??

So etwas nen ich nur !!VollIdiot!!

12. Gast

Gast Guest

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Doch, beim Systemstart F8 drücken. ;)

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Doch, beim Systemstart F8 drücken. ;)

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Lies mal bitte die Nutzungsbedingungen , speziell die Punkte, wo es um passende Überschriften und Netiquette/Beleidigungen geht!
    Wenn Du diesen Ton beibehältst, mußt Du jedenfalls mit einer Sperre rechnen!
    Doppelpostings sind auch nicht erwünscht.

Zum Thema Sasser findest Du hier haufenweise Threads, Infos etc.

Gruß, MagicEye04
    Moderator PCWELT-Forum

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Lies mal bitte die Nutzungsbedingungen , speziell die Punkte, wo es um passende Überschriften und Netiquette/Beleidigungen geht!
    Wenn Du diesen Ton beibehältst, mußt Du jedenfalls mit einer Sperre rechnen!
    Doppelpostings sind auch nicht erwünscht.

Zum Thema Sasser findest Du hier haufenweise Threads, Infos etc.

Gruß, MagicEye04
    Moderator PCWELT-Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page