1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche ich bei der Zusammenstellung eine Soundkarte?

Discussion in 'Audio' started by aless_x, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aless_x

aless_x Byte

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und habe wenig Ahnung von zusammenstellen von Computern.
    Meine Frage ist:
    Wenn ich mir ein Computer bei hardwareversand zusammenstelle, brauche ich dann eine Soundkarte anzugeben? Wenn ja, könntet ihr mir eine empfehlen?
    Das Problem ist, dass der Konfigurator mir nicht sagt, dass ich eine brauche.
    Hoffe, dass ihr mir helfen könnt und wünsche einen schönen Tag noch.

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Der Konfigurator bietet dir sicher ein oder verschiedene Mainboards an. Bei den technischen Details wird doch auf einen im Board vorhandenen Soundchip hingewiesen. Wenn dir dieser ausreicht, ist eine zusätzliche Soundkarte nicht erforderlich. Eine höherwertige Soundkarte wird der Chip auf dem Board aber nicht ersetzen.
    Gruß Eljot

3. XPC

XPC Megabyte

Ein Soundchip befindet sich auf dem Motherboard.
    Wenn du kein teures 200€-Boxensystem anschließen möchtest (sondern irgendwelche "Standard-Brüllwürfel") reicht der onBoard-Sound völlig aus.

4. aless_x

aless_x Byte

Danke an euch beiden, ist echt schnell in diesem Forum.
    tschüss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page