1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche ich nen neuen Netzteil & Kühler?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by LeheL, Mar 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LeheL

LeheL ROM

Ich will mir bald nen neuen Mainboard und nen neuen Prozessor kaufen. Prozessor wird ein AMD Athlon XP 1800 oder höher.
    Ich habe jetzt ein Pentium 3 Prozessor und darauf ein Kühler (wie logisch):) und ich habe keine Ahnung was das für eins ist ,aber kann ich das für ein Athlon XP 1800 Mhz verwenden?? Oder wird das ganze abfackeln?Mein Netzteil möchte ich auch behalten...wird das denn gehen?!
    Bitte Helft mir...
    [Diese Nachricht wurde von LeheL am 09.03.2002 | 21:52 geändert.]

2. AMD-Freak

AMD-Freak Kbyte

Wenn du interesse hast. ich habe da noch einen 2 Monate alten CPU-Kühler von PLATINUM und ein P4 taugliches Netzteil mit 300W.

e-mail: amd-freak02@web.de

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

alle netzteile ab 300 die auf p4 tauglich sind kannst du benutzen.
    cpu kühler ist logisch da, die cpu vershiedene sockel haben.

achte beim kühler das dieser bis xp2000+ reicht.

4. LeheL

LeheL ROM

Danke!

5. megatrend

megatrend Guest

Power supplies\' findest Du von AMD empfohlene Netzteile. Bei jedem Modell ist angegeben, bis zu welchem XP-Modell es von AMD zugelassen ist.

Gruss,

Karl

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

zum athlon xp brauchst du selbstverständlich einen neuen lüfter. dein händler kann dich da beraten.
    das netzteil sollte bei 3.3 volt 20 ampere bringen.(aufkleber auf dem netzteil)
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page