1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Infos über Arbeitsspeicher für Semesterarbeit

Discussion in 'Hardware allgemein' started by chrisdevillio, Feb 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leuts,

nachdem ich mehrere Büchereien und Bibliotheken durchstöbert habe, und nichts fand, hab ich mich auf Wikipedia schlau gemacht, das ist aber viel zu ungenau und zuwnig tiefgründig.
    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Suche möglichst alles was man über Arbeitsspeicher so wissen kann. Z.B. wie er mit dem Prozessor kommuniziert, was seine genaue Aufgabe ist, Wie es zum heutigen RAM gekommen ist (Geschichte), und einfach sonnst alles.
    Bin froh für jede kleine Auskunft.
    Hab mir mal wieder ein Thema ausgesucht, wo es nicht so einfach sit genügend Informationen zu erhalten... =(

Greets Chrisdevillio

2. Danke für diese SUPER Antwort, aber wenn ich unter Google Arbeitsspeicher suche dann zeigt er mir jeweils an wo ich diesen kaufen kann, und nicht wo ich Informationen über RAM finde!

3. Oh bitte, gern geschehen. :D
    Dann hast du aber ein komisches Google! :confused: In meinem Google kann man mehr als ein Wort eingeben, sogar ganze Sätze, und die kann man sogar variieren und einzelne Wörter ausschließen. Und mein Google findet dann auch jede Menge brauchbare Informationen.

Nur mal am Rande: Du schreibst doch die Semesterarbeit, oder? Dann bemühe dich gefälligst auch selbst und lass nicht die Arbeit von Anderen machen.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Bin froh für jede kleine Auskunft.

na dann: http://dch-faq.de/kap08.html

ist Dir sicher auch nicht tiefgründig genug, solltest Dir daher mal TechDocs von Intel anschauen und/oder Dich bei der JEDEC anmelden!

5. Na, du scheinst hier ja der oberschlaumeier zu sein!
    Ich hab schon stunden in Google verbracht und hab auch schon meine 1000 Seiten zusammen, aber da steht immer nur das gleiche drauf und ich benötige für eine ganze Arbeit einfach viel mehr Infos.
    Und übrigens verlange ich ja auch keine Arbeit, sondern nur eine Quelle woraus ich meine Arbeit schreiben kann.

6. Hey, das ist doch schon mal was, aber das mit JEDEC ist eine gute Idee, darauf hätte ich auch selbst kommen können... =) Danke jedenfalls...

schönen abend wünsch ich noch... greets chrisdevillio

7. Hey, das ist doch schon mal was, aber das mit JEDEC ist eine gute Idee, darauf hätte ich auch selbst kommen können... =) Danke jedenfalls...

schönen abend wünsch ich noch... greets chrisdevillio

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist nicht Dein Ernst, oder? Also entweder studierst Du Germanistik, dann wundert es mich nicht, daß in der entsprechenden Bibo nix zu finden ist oder Du suchst nicht richtig.

Gerade darüber, wie RAM allgemein funktioniert, muß es doch Haufenweise Bücher geben.

9. hi magiceye
    eigentlich studiere ich ja elektrotechnik, aber informatik gehört da halt auch dazu, und das thema hab ich mir ja auch nicht ausgewählt!
    Wie RAM allgemein funktioniert konnte ich bislang ja auch an diversen orten nachlsesen! aber ich kriege niergens genügend details um eine gesamte arbeit von über 125 seiten zusammenzufassen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page