1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Infos über Microsoft!

Discussion in 'Smalltalk' started by User XP, Jan 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User XP

User XP Kbyte

Hi!

Ich muss in der Schule ein Referat über die "Firma" (Blutsauger würde besser passen) Microsoft halten. Weiß jemand wo ich Infos bekomme? Gebt mir aber keinen Link zu www.microsoft.com den die haben da nichts Nützliches. (Typisch M$: Viele Informationen, aber keine einzige zu gebrauchen.)

Auch wenns nur Kleinigkeiten sind: Schreibt sie einfach hin!

Danke, Your Richi!

2. HWesti

HWesti Byte

schau mal bei:
    http://www.i-m.de/home/compmuseum/bio/gates.htm
    vorbei. relativ gute bio, ziemlich genau.
    verschwiegen wird leider nur die tatsache, das er paul allen(apple) u.a. über den tisch gezogen hat. wobei meiner meinung nach der apple der einzig wahre pc ist, obwohl ich keinen besitze ($).
    die site http://winstop.upb.de/info/gates.html stellt es richtiger dar.
    paul allen, die arme sau.
    http://www.microsoft.com/germany/ms/unternehmensinformationen/historie.htm
    beschreibt es schön rosa...
    viel spass beim sammeln...

3. motorboy

motorboy Megabyte

anfänglich hat bill gates für IBM betreibssysteme geschrieben - MS DOS (nach ner ausschreibung bekam er den auftrag) (war aber eher geklaut, hat das CPM (hies vermutlich so) leicht abgeändert
    der eigentliche sigeszug began, weil IBM im vertrag stehen hatte das bill auch für andere frimen ein BS schreiben darf (oder ähnlich)/oder selbst verteiben darf,
    dann klaute (???) er die "fenster" von apple und/oder amiga (hat das windows abgeschaut - lange prozesse mit apple) - dann kam das OS/2 heraus (entwickelt von IBM u. MS, MS stieg dann aus - und baute das NT, das natürlich dem OS/2 sehr ähnlich ist/war) ...

etwas dreckiges, bill gates hat mal ne sekreterin eingestellt (nicht persöhnlich), am ersten arbeits tag hat sie dann gerufen, was macht dieser schuhljunge da hinter dem chef schreibtisch (scheisse das war bill) sie wurde dann gleich entlassen;
    so wurde mir das jedenfalls erzhält

f.grüsse
    [Diese Nachricht wurde von motorboy am 03.01.2002 | 21:01 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page