1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Kaufberatung beim PC zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by WhitexNight, Dec 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC zulegen und jemand hat mir schon dabei geholfen jetzt ist meine frage ob die Komponenten so gut sind oder ob noch was verbesserungswürdig ist oder sogar was fehlt.
    Der PC sollte in der Preisspanne bleiben (um die 700€) und der Monitor soll maximal 150€ kosten.

Das sind die Komponenten:

Mainboard
    -ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Grafikkarte
    -3072MB Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

Festplatte
    -1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Netzteil
    -550 Watt Antec TP-550C Non-Modular 80+ Gold

Kühler
    -EKL Alpenföhn Brocken ECO

CPU
    -Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX

Arbeitsspeicher
    -8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Monitor
    -24" (60,96cm) iiyama ProLite X2483HSU-B1 schwarz 1920x1080 2xHDMI 1.3/VGA/DVI

Gehäuse(Bei dem Gehäuse bin ich mir unsicher welches)
    -Thermaltake Commander MS-1 Snow Edition USB 3.0 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss/schwarz
    -Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    -CoolerMaster K380 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen,falls der PC so aber gut ist und ohne bedenken gekauft werden kann würde ich mich trotzdem über eine Antwort freuen^^

Danke im Vorraus .

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Für was wird der PC genutzt, und schon mal an eine SSD gedacht?

3. Ich würde den PC zum spielen benutzen.Ich kenne mich damit nicht so gut aus welche SSD wäre denn gut?

4. dnalor1968

Crucial oder Samsung.

5. Und die Kann ich ohne Probleme einfach dazu machen?Aber ich könnte auch darauf verzichten oder?

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Auf die SSD wird das Betriebssystem sowie wichtige Programme installiert. Ja, man kann sie weglassen, aber du wirst sie, wenn du sie einmal hast, wirst du sie nicht mehr missen wollen.

7. Wenn das so ist dann kauf ich mir noch eine SSD dazu ist diese hier gut?
    128GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT128MX100SSD1)
    Vielen dank ^^

8. dnalor1968

9. Vielen Dank^^ und sonst ist der PC so kaufbar? Und auf einem aktuellen stand?

10. Boss im Block

Kannst evtl. noch etwas mit dem Corsair CS550 sparen. Das ist der Preis-Leistungs-Tipp momentan.

11. Vielen dank, sonst ist alles Kompatibel und das Gehäuse groß genug? Und noch eine Frage muss ich Windows dazu kaufen?

12. Boss im Block

Welches Gehäuse willst du denn jetzt nehmen? Gut und günstig wäre das Cooler Master N400.
    Windows musst du kaufen, wenn du es noch nicht hast. Dabei ist es nicht.

13. Ich habe mich jetzt für das Thermaltake Commander MS-1 Snow Edition USB 3.0 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss/schwarz entschieden ,ich denke dort passt alles rein.
    Vielen dank wenn sonst alles mit dem computer ok ist Kaufe ich ihn mir so.

14. Boss im Block

Für dieses Gehäuse brauchst du noch einen 2. Gehäuselüfter (120mm). Ich gehe davon aus, dass der Kühler reinpasst, finde aber auf die Schnelle keine Angaben.

15. Und bei einem anderen Gehäuse bräuchte ich keinen 2. Lüfter?

16. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

17. Er meinte für das Thermaltake Commander MS-1 Snow Edition bräuchte ich einen 2.Lüfter .Aber für das Cooler Master N400 z.b nicht?

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja, genau.

19. Also brauch ich ein Gehäuse mit schon 2 Installierten Lüftern aber eins das schon 3Installierte Lüfter hat würde theoritisch auch funktionieren?

20. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Eins mit drei Lüfter geht natürlich auch. Ist nur ein Lüfter installiert, kannst Du aber auch noch einen dabei kaufen und einbauen vorausgesetzt es ist eine Lüfterhalterung vorhanden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page