1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Kaufberatung für einen W-lan usb stick

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by WhitexNight, Dec 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich habe mir einen W-Lan usb stick gekauft (netgear n300 wifi usb adapter) der aber nicht richtig funtkioniert.Ich will mir deshalb einen neuen zulegen.Ich habe Windows 8.1 .Ich will den Usb stick zum surfen und zum "zocken" benutzen.Das hat bisher mit meinem Laptop auch relativ gut geklappt.Der Stick sollte über Durch Wände und über eine lange Reichweite immernoch einen guten empfang liefern.
    Ich hoffe ihr habt gute kauftipps für mich.
    Vielen dank im Vorraus.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. Von Netgear will ich kein Produkt mehr.Danke, den von Fritz! schau ich mir noch genauer an.Hat wer noch Tipps oder sogar persönliche Erfahrungen?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hat dein Laptop kein integrierten WLAN-Empfänger?
    Und eine optimierung der Infrastruktur könnte auch helfen.

5. Doch aber der Usb stick ist für meinen neuen PC das habe ich vergessen zusagen.

6. dnalor1968

Dann nimm den von Fritz!
    Eine kleine USB-Verlängerung könnte helfen, den Stick optimal zu platzieren.

7. Vielen dank den nehm ich denke ich dann.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

welchen WLAN-Router hast du denn?

9. Ich habe einen von der Telekom funktioniert das dann mit dem nicht?(Der Router :Speedport W 724V)

Last edited: Dec 27, 2014
  10. dnalor1968

Doch, sollte schon funktionieren.

Mike's Frage ziehlte dahin, dass Router + WLAN-Stick vom gleichen Hersteller sein sollten.
    Bei deinem Modell sind 3 Hersteller im Umlauf.

:guckstdu: http://de.wikipedia.org/wiki/Speedport

11. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Man sollte beachten dss Wlan ortsabhängig ist. Da nutzt einem der beste Stick nichts wenn das Signal schlecht ist.

12. dnalor1968

Das wurde meinerseits bereits in #4 angesprochen. Der TO ging da aber nicht darauf ein, und will verm. erst mit einem "besseren" WLAN-Stick testen.

13. Also kann ich ohne bedenken den Wlan stick von AVM Fritz! kaufen?

14. dnalor1968

Ja.

Aber hierzu
    wären auch nähere Angaben und evtl. Bilder hilfreich. Denn auch der gute AVM-Stick kommt irgendwo an seine Grenzen.

15. Bis zum Router sind es vom PC aus ca 25 Schritte durch den Gang.2Wände sind dazwischen wenn der Wlan stick sich den kürzesten weg sucht.Aber mit meinem Laptop der am gleichen Standort steht aber ich auch einen guten Empfang.

16. dnalor1968

O.K., dann sollte es passen.
    Und denk beim Kauf an das kleine Kabel, damit du den Stick evtl. besser positionieren kannst.

17. Ok vielen dank.Zuerst hatte ich ziemlich schlechten empfang dann habe ich ein usb verlängerungs kabel bis zu meiner tür gelegt und jetzt klappt es besser als mit meinem Laptop und der hat schon guten Empfang.Bis jetzt sehr gutes Produkt.

18. dnalor1968

Gut.
    Aber wie von dir auch erkannt ist hier die USB-Verlängerung das mitentscheidende. :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page