1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by N3pr0, Jul 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N3pr0

N3pr0 Byte

Sooo da ich jetzt Endgültig mein Alten PC geschrottet habe, muss ein neuer her.
    Leider Leb ich vom Hotel MAMA und daher is das Geld nicht so locker.
    Zu erst muss ich sagen das Forum gefällt mir sehr gut.
    Soo nun zu meinen Anliegen.
    Mein Alter PC:
    AsRock K7S8X, AMD 2,8 GHZ, 120 GB Festplatte ( schon voher Kaputt gegangen ), Readon 9600XT 256MB, 350W Netzteil.

Also Ich brauche diese sachen alle NEU bzw auf jeden fall andere^^.
    sprich: Board, Festplatte ( 80GB ), CPU, CPU Kühler, Graka.

Habe mich ein wenig bei uns umgeschaut und mir mal den Zusammengestellt leider noch ohne Graka.

AMD Athlon64 3200+MHZ, Venice
    80GB IDE U133 7200U/Min 8 MB cache
    Gigabyte GA-K8NF-9 Sound/Gbit lan/SATA
    550W ATX Silent 120X Lüfter
    CPU Kühler Artic Freezer 64 PRo bis 4,0x
    Grafikkarte ????

Sind die Komponenten Gut.
    Also komme bei meinen Verkäuer auf 266€.
    Natührlich sollte der PC besser sein als mein oben erwähnter der Kaputt gegangen ist.
    Soo Wie oben erwähnt sitz meiner MUM das Geld nicht locker daher weiss ich nicht wie weit sie gehen würde.

Könnte man mir Mit Grafikkarte hier mal einen PC zusammenstellen. der einmal bis 300€ bis 400€ und bis 500€ geht.
    Nur 80 GB Festplatte reichen und ich bitte darum bei Readon zu bleiben.

ICH danke euch jetzt schonmal für die Antworten hoffe auf schnelle HILFE.

MFG N3P

2. BennyK

BennyK Byte

Das hier würde mir als einfach PC zusagen:

CPU AMD ATHLON64W 3200+ Venice
    KÜH Kühler ARCTIC AMD A64 Silencer 64
    SPE DDR 512MB PC400 MDT
    GEH ZB Netzteil, 500Watt A-Power
    MOT ASUS A8N-SLI-SE Sockel 939
    VGA PCX OEM ATI X850PRO 256MB GDDR3

liegt man bei knappen 500 €...

MfG

Benny

3. Fere

Fere Kbyte

Da du ja nur Board, Festplatte ( 80GB ), CPU, CPU Kühler, Graka neu brauchst, könnte man schon was schönes machen. Brauchst du den RAM auch neu(wovon ich jetzt mal ausgeh)?

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schreib mal bitte weche Komponten du brauchst und zuätzlich nochmal die Amperewerte des Netzteils.
    Ein Enermax mit 350W würde für einen 3200+ und eine 7600GT noch reichen (als Beispiel)

6. N3pr0

N3pr0 Byte

Also Netzteil Brauch ich so oder so n Neues da mein Quietscht ^^. Denke hatn Tick.
    So habe 768 Ram weiss nicht also noch 512er wäre nicht schlecht.
    Muss Halt alles In einem Ramen sein.
    So brauche:
    Motherboard
    CPU ( Wenn Möglich AMD von der Leistung )
    CPU Kühler
    Grafikkarte ( Würde gerne bei Readon bleiben da Geforce Grafik Bugs bei meinen spiel ( BIOSFEAR ) verursacht.
    Festplatte ( 80GB )

7. Boss im Block

Mach bitte nochmal genauere Abgaben zum RAM.

8. N3pr0

N3pr0 Byte

;) Oki Genauer ^^
    Infineon 512MB/ DDR PC3200 400 17WT0444A ( Steht aufn aufkleber ^^ ) und Auf den speicher Modulen steht: Infineon HYB25D256800BT-5

Und auf den 256er
    MDT DDR 256MB PC400 CL2.5 1 Bank 256M Chip ( 32x8 ) M256-400-8 P13735

Sooo hoffe das is Genau genug will am Besten 1024 haben also den 256 WEG.
    Reichen die Angaben oder noch etwas will ja schliesslich fürs Preisleistungverhälnis n Guten PC haben.

Achja Ich will soviel WATT beim Netzteil da einiges an Moding am Rechner IST/ Folgt.
    @ FlipFlop: Naja Festplatte brauch ich jarnet so viel, Geforce Magsch net da funtz mein Spiel nicht richtig und mit AsRock hab ich bis jetzt nur Probs gehabt siehe mein Board.

9. N3pr0

N3pr0 Byte

Neues EDIT an FLIP FLOP
    Hab mich die Ganze Zeit Gefragt wasn Termaltake Soprano ist.
    Habs gefunden isn Gehäuse.
    NEIN Brauche kein Gehäuse.
    Brauche n Zusätzlichen RAM (512MB)
    Ne 80GB Festplatte ( Verbrauch ich eh nie :-) )
    Ne Ordentliche GrafikKarte ( Am LIebsten Readon )
    N Gutes Board ( AsRock sehr UNGERN )
    Nen CPU +Kühler ( Athlon 64 wäre schon was Feines )
    Und N Gutes Netzteil was Gut Power hat.

SO Und alles DIES sollen gute Komponenten Werden sowie von der Leistung aqls auch vom Preis.

Mum will Bald PC Kaufen brauche schnell HILFE

EIN PC BIS 300
    EINER BIS 400
    UND EINER BIS 500

Alle Preise können etwas schwanken so bis 50€ drüber

MFG N3P

10. Boss im Block

11. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ja das klingt doch ganz ordentlich.

12. N3pr0

N3pr0 Byte

Alllsssooo der PC sagt mir ja mal derbst zu ^^ 3800 Oo GOIL ^^
    Muss ich gleich noch schauen wie der Preis dann Insgesamt ist.
    Hmm für meine Mum gibet kein PC bzw die hat ja ein ^^.
    630MHZ geforce 2 64 SdRam ^^ mit dem kommt sie scho klar.

Also das was du reingeschrieben hast ist für mich der 500€ PC
    Ich brauche nochn PC bis 400-450 und 300 bis 350€.

Da ich nicht genau weiss was Mudern bzw Vadern an Kohle locker machen deshalb.

13. Boss im Block

Für 400€? Mal sehen was sich machen lässt:

AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 2.00GHz, 512kB Cache (ADA3200DAA4BP/ADA3200DAA4BW/ADA3200DKA4CG) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    Arctic Cooling Freezer 64 Pro (Sockel 754/939/940/AM2) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    ASUS A8N-E, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR) (90-M9L0JA-G0EAYZ) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    ASUS Extreme AX300SE-X/TD, Radeon X300SE, 128MB DDR, DVI, TV-out, PCIe (90-C1VEX0-GUANZ) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    Arctic Cooling Silentium T1, Midi-Tower, 350W ATX Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    Seagate Barracuda 7200.9 80GB 2MB SATA II (ST3802110AS) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    MDT DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    BenQ DW1670 hellgrau/schwarz retail (9J.B6N15.0B8) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

So, das sollte schonmal passen.

Für 300€? Das is ne echte Herausforderung.

AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 2.00GHz, 512kB Cache (ADA3200DAA4BP/ADA3200DAA4BW/ADA3200DKA4CG) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    Arctic Cooling Freezer 64 Pro (Sockel 754/939/940/AM2) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    MDT DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    Gigabyte GA-K8N51GMF-9, GeForce 6100/MCP430 (dual PC3200 DDR) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    Arctic Cooling Silentium T1, Midi-Tower, 350W ATX Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    Seagate Barracuda 7200.9 80GB 2MB SATA II (ST3802110AS) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    Plextor PX-130A hellgrau bulk (PX-130A/T3BP) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

So, rechne alles mal nach - ich hoffe, dass ich nix vergessen habe.

14. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Ich würde bei dem Preis das Asrock Dual SATA II nehmen. Das kostet + 50€. Damit wäre Geld für einen größere HDD übrig (120GB) und evtl auch noch für einen Brenner statt einem DVD Combo Laufwerk NEC ND-4570 schwarz bulk (50030647) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

Als Brenner einen NEC NEC ND-4570 schwarz bulk (50030647) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    damit würden wir wieder 5€ sparen, damit wäre wiederum eine größere Festplatte drinn...

15. N3pr0

N3pr0 Byte

Also Boss danke Für dein Hilfe.
    Wo der 3800 bei ist Gefällt mir bis jetzt am besten. Komme da auf einen Preis von 484,49€ für CPU, CPU Kühler, Graka, Board, Netzteil und Festplatte

Beim 2ten für 400€
    komme ich Grad mal auf 193€ ^^ Naja die Grafikkarte is zu Schwach da müsste man halt nur die Graka vom erstenb PC für 484,49€ reinpacken dann wäre das eher mein Gebiet.

Und beim 3ten PC genau das Selbe da komme ich vom Preis auf 194,98€ Ohne ne Ordentliche Graka also da noch die Graka vom ersten PC rein und dann stimmts da auch.

Nochmals ich Brauche KEIN GEHÄUSE, Keine GRÖßERE Festplatte als 80 GB und auch KEINE Laufwerke Irgenteiner ART.

Ich brauche Lediglich das WAS Boss Beim ersten PC ( auf SEITE 1 ) geschrieben hat damit wäre mein PC wieder Komplett.
    Wobei man das Netzteil wahrscheinlich Billiger nehmen könnte eins für 30 oder 40€ und Dafür drekt nochmal den Ram reinpacken.

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@N3pr0: Kauf dir mal lieber nen Taschenrechner, oder sag mir wie du auf diese total falschen Ergebnisse von 193€ gekommen bist.
    Die Systeme vom Boss passen so wie se sind grad in dein Budget.

MFG

17. Boss im Block

Werd dir erstmal im klaren wieviel Geld du endgültig zur Verfügung hast und was du jetzt endgültig brauchst.

Ich habe mit mehreren erfahrenen Usern gesprochen und uns war nicht klar was du jetzt genau willst.

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

^^*Boss voll zustimm* :spitze:

MFG

19. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Sich anschließt.SChau ert mal was du an Geld hast.

20. N3pr0

N3pr0 Byte

Ich Selber habe das Geld ja nicht Mum hat die Kohle.
    Deshalb Mum weiss nicht wieviel sie ausgibt für mich.
    Ergo gehe ich von 300 bis 500€ aus.
    In einigen Zusammenstellungen sind noch Laufwerke, Brenner oder Gehäuse dabei.
    Dies Besitze ich allerdings schon.
    Ich brauche:
    Das hatte mir BOSS angeboten wofür ich am meisten Tendiere.
    AMD Athlon 64 x2 3800+ 2x2000MHZ
    Artctic Cooling Freezer 64 Pro CPU Kühler
    Sapphire 256MB Readon x1800GTo
    Asus A8N-E, nForce4Ultra 90-M9LoJA-GO
    Be Quiet Netzteil BQT P6-Pro-430W Dark
    Seagate 80GB Barracuda ST3800011AS 7200rpm Festplatte
    Dazu würde ich noch ein 512er Ram speicher setzen.

Und dann is Mein PC Komplett.

Bei diesem von BOSS Vorgeschlagener Hardware komme ich ohne den Ram auf ca.480€

Das Alles kann man ja ein Wenig Verändern also n Billigeres Netzteil und vieleicht ein etwas kleineren CPU 3400, 3600 etc.

Soo Muss aber Sagen mehr is nicht drinne für 500€ so wie ich das sehe.
    Und das Reicht bei Weitem.

Ich Bedanke mich für eure Hilfe und werde mich melden sobalt ich genaueres weiß.

MFG N3P

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page