1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche kurz Hilfe für Adobe Premiere

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by BizzR, Apr 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BizzR

BizzR ROM

Hi!

Ich möchte einen Zeitraffer erstellen mit Premiere. Hab das schon mit anderen Programmen gemacht, da war´s aber recht umständlich.
    Habe nun alle (glaube ca. 300 ) Bilder in der Videoleiste drin, und nun ist mir aufgefallen, dass ich die Anzeigedauer auf 5 sek. eingestellt habe, wollte aber 3-4 Bilder pro Sekunde. Kann ich das in einem Pack umstellen, dass jedes nur 0.25 sek. angezeigt wird (ohne immer einzeln auf Duration zu klicken...300 mal...) ?

Die Bilder haben leider auch unterschiedliche Dateinamen, weil die Kamera das verrafft hat, so dass ich sie nur in Windows unter "Aufnahmedatum" gescheit (also in richtiger Reihenfolge) anordnen kann, und es so auch umständlich ist, nochmal alle in Reihenfolge im Premiere anzuordnen...
    Habe schon in der Einstellung die "Anzeigedauer" der Stillpictures auf 10 Frames umgestellt, jedoch wird das nicht von der vorhandenen Spur übernommen :(

2. medienfux

medienfux Megabyte

kannst du nicht alle bilder komplett markieren und dann über das kontextmenü die standzeit einstellen?

also das erste markieren und dann shift und das letzte bild oder die strg+a?

3. BizzR

BizzR ROM

Klar kann ich alle markieren, aber eben die Standzeit nicht ändern, sind deaktiviert im Menü.
    Egal, hab´s doch nochmal neu gestartet inzwidschen

Noch was; habe ja das besagte Problem mit den Unterschiedlichen Benennungen der Zeitraffer Bilder (Pic_0001 dann irgendwann Pic_0001_8 usw). Sämtliche Bilder sind dann durcheinander. Kann ich die in Premiere im Projektfenster nicht irgendwie nach Aufnahmezeit anordnen? Hab schon versucht alles manuell auf die Timeline zu schmeißen, aber beim fertigen Video sind die dann doch blockweise durcheinander ... Oder gibt es für Windows ein Programm, mit dem ich die Fotos nach Datum anordnen kann, und dann in einem Schritt alle umbennen (Bsp. Pic1 - Picx), so Datenbank-like..!

4. medienfux

medienfux Megabyte

na klar kannst du die bilder in windows explorer ordnen und entsprechend umbenennen.

das geht nach name, oder erstellungsdatum, oder größe...
    da gibt es auch noch eine menge an freewareprogrammen die solche aufgaben erledigen. dann kannst du diese serie in premiere importieren oder einfügen.

mit der standzeit weiß ich auch nicht genau, da ich vor längerer zeit mal mit premiere 6.0 gearbeitet habe. kann dir daher nicht sagen, ob es nicht doch für alle bilder funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page