1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche LAN-Unterricht!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by maverick919, Apr 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hab 2 PCs die durch ein LAN verbunden sind. PC1 hat WinXP, PC2 hat Win2000. Nun möcht ich vom PC1 aus auf Daten vom PC2 zugreifen. Wieso seh ich bei Netzwerkumgebung/Arbeitsgruppen/PC2 aber nur "Drucker und Faxgeräte" und "Geplante Tasks"? Wie kann ich auf Daten von PC2 zugreifen und zwischen PC1 und PC2 austauschen und verschieben?

Der Typ, der mir das LAN eingrichtet hat, hat bei PC2 irgendwas so eingestellt, dass man mit PC1 nicht auf PC2 zugreifen kann (zwecks Sicherheit). Leider weiß ich nicht mehr, was er da genau gemacht hat.

Bei PC1 is ein DSL-Modem dran und ein Router, damit PC2 auch ins www kann.

Kenn mich netzwerktechnisch leider absolut nicht aus!
    Wär schön wenn mir wer helfen könnt...
    mfg

2. Gast

Gast Guest

3. wer vielleicht eine informative Website für mich, wo ich mich ein bisschen schlau machen könnte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page