1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Livebild von Kamera im PC

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by rolfratlos, Jun 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen (max. 200 Eur) Kamera (PAL/NTSC/HD),
    welche es mir ermöglicht die momentane Aufnahme über
    USB/Firewire direkt an den PC und ohne propitäre Treiber
    zu senden.

Oder gibt es evtl. eine alternative, wie ich jede handelsübliche Kamera verwenden kann ohne dabei
    aber meinen Preisrahmen von 200 Eur zu übersteigen?

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Was ist das eigentliche Problem ?
    Was möchtest du erreichen?

3. Meine natürlich proprietär ;)

Ich brauche ein Videosignal von einer Kamera, aber eben in Real-Time. Quasi wie eine Webcam aber in PAL,NTSC bzw. HD qualität.

4. taichi01

Das habe ich schon so verstanden.
    Ich hatte bisher keine Kamera, die das Videosignal nicht real- time übertragen hätte. :nixwissen
    Nochmals: was möchtest du erreichen ?

5. Dann nenne mir die Modelle wo du weißt, dass es bei denen geht.

Ich brauche eine gute Kamera (besser als Webcam) für eine Anwendung die ich mit OpenCV programmieren will.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Live-Übertragung per A/V-Ausgang:
    Über den A/V-Ausgang einer Digicam erhält man in der Regel einen kontinuierlichen Videostream. Allerdings nur in PAL-Qualität,
    die aber für den Einsatz als Webcam ausreichen sollte.
    Der A/V-Ausgang der Kamera wird dazu mit dem A/V-Eingang einer Videocapturekarte oder TV-Karte verbunden.
    Die Weiterverarbeitung des Signals kann dann über eine beliebige WebCam-Software erfolgen.
    EDIT:
    Für Digicam-Beratung ist das Hardwareforum Kaufberatung geeignet.

Last edited: Jun 23, 2009
  7. taichi01

Nö.
    Zuwenig Eigeninitiative seitens TO, nach meinem Befinden.
    Dafür müsste ich auf den Speicher und reichlich telefonieren, um alle mir und im Kollegenkreis seit reichlich Zeit eingesetzten und bekannten Typen aufzulisten. Und auch noch aufzulisten.
    Dann engagiere dich ein wenig mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page