1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche mal rat

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sanni_d83, Sep 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sanni_d83

Sanni_d83 ROM

Hallo

habe mal ne frage bin so zu sagen noch anfänger auf dem gebiet pc möchte aber dazu lernen. Meine frage

Habe einen fujitsu siemens computers intel caleron 2.93 GHz 504 MB Ram Grafikkarte:Intel 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller
    Habe den Pc geschenk bekommen und würde mir gerne ne grafikkarte kaufen weiss aber gar nicht was für eine und vor allem welche auch gut sind kann mir jemand da weiter helfen.
    Brauche nämlich unbedingt eine neue denke mal die hier hat ne macke weg bei mir auf den monitor kriselt das bild als wenn ne störung ist.monitor haben wir auch schon mal ausgewechselt aber daran liegt das nicht und das einzige was ich denke ist jetzt nur das liegt an der grafikkarte bitte um eure hilfe danke sanni

2. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Möchtest du nach dem Einbau mit dem Rechner spielen? Wenn ja was für Spiele?
    Wichtig wäre auch noch die genaue Bezeichnung des Mainboards und das Netzteil (und zwar nicht nur die Wattzahl, sondern die Amperewerte der einzelnen Leitungen, s.Tabelle auf dem NT).
    Du bräuchtest aber sicher eine "ältere" AGP-Karte, denn mehr Leistung zu kaufen als der Prozessor verarbeiten kann macht ja keinen Sinn. Natürlich kommt es auch auf dein Budget an. Ich würde mal stark vermuten (aufgrund der bisher genutzten Onboard-Grafik), dass sowas schon ausreichen würde: http://www1.hardwareversand.de/6V0tpD2L2Gw3Rq/1/articledetail.jsp?aid=7504&agid=236

Für weitere Beratung wären die erwähnten Sachen von Interesse.

3. Sanni_d83

Sanni_d83 ROM

Kann ich nicht auch eine 256 nehmen oder würde das gar nicht klappen???Zum spielen will ich sie nicht haben nur das das krisiligge bild endlich mal aufhört..

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hallo!
    Wieviel Speicher die Karte hat, ist zweitrangig. Du solltest trotzdem mal die anderen Fragen beantworten.
    Vielleicht ist Deine Grafik auch einfach nur falsch eingestellt.
    Was für einen Monitor genau benutzt Du und mit welchen Einstellungen (Auflösung, Frequenz)?

Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page