1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche mehr Rückgängig

Discussion in 'Office-Programme' started by Tueftli, Apr 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tueftli

Tueftli Kbyte

Hallo!

Wie kann ich die Anzahl der Rückgängig (Undo) in Word und Excel XP erhöhen?

Flo

2. chancen

chancen Kbyte

Hei Wolfgang 77,

in Word ist die 100-er Variante generell gegeben und hat mit Ex nix zu tun. Ich bin aber um die Zeit zu faul in der Registry nachzusuchen, wie man das in Word beeinflussen kann. Ich nehme es für Word als gegeben.
    M.E. braucht auch Niemand eine solch hohe Anzahl von Undo-Schritten. Ein Newcomer vielleicht. Zumal das od. die Undos gelten ja nur, solange ein File nicht gespeichert wurde, also während der Sitzung.

Gruß Tschoko und gute Nacht bzw.guten Morgen

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Tschoko,

bedeutet das dass der Excel-Eintrag auf für Word Gültigkeit besitzt. Das Excel Problem hatten wir doch schon gelöst.. siehe oben.

4. chancen

chancen Kbyte

Hallo,

Für Excel gibt es die Möglichkeit die Anzahl der "Rückgängig" Aktionen, wie in Word auf 100 zu erweitern. Es handelt sich dabei um einen Registry-Eintrag.
    Standardmäßig lassen sich in Excel nur die letzten 16 rückgängig machen.
    Den Registry-Eintrag erstellt man abhängig von der Excel-Version in den folgenden Verzeichnissen
    Excel 97:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\Excel\Microsoft Excel
    Excel 2000:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Excel\Options
    Excel 2002:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Excel\Options

Damit ist sowohl für Excel und Word das Limit erreicht.

Gruß Tschoko

5. Wolfgang77

So ist es, für Word gibt es scheinbar keine Lösung !

6. Tueftli

Tueftli Kbyte

Und für Word?
    Hab im Internet geschaut, aber nichts gefunden...

7. gerald_b

gerald_b Kbyte

Hi,

in der aktuellen Ausgabe der PC-Welt ist dieser Tipp ebenfalls vorhanden. PC-Welt schreibt auch, es gäbe ein Maximum von 100 Rückgängig-Schritten (HEX: 64).

Gruß

Gerald

8. Wolfgang77

Du kannst deren Anzahl in der Registry erhöhen: Gehe in den Schlüssel HKey_Current_User\Software\Microsoft\Office\9.0\Excel\Options

Dort erstellst du einen neuen Wert mit Bearbeiten - Neu - Dword-Wert

Gib nun UndoHistory ein und bestätige mit Return. Anschließend markiere den Eintrag "UndoHistory", der soeben erstellt wurde. Über Bearbeiten - Ändern - D-Wert bearbeiten - Dezimal kannst du nun einen Wert eingeben, der die Anzahl der möglichen Undo-Schritte beschreibt.

Der Tipp funktioniert für Excel 2000
    Bei Excel XP musst du es einmal versuchen ob es da einen Schlüssel in der Art gibt:

HKey_Current_User\Software\Microsoft\Office\10.0\Excel\Options

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page