1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche mehr Speicher !

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Tomac7, Nov 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tomac7

Tomac7 Byte

Da ich mich noch nicht mit dem Bereich Arbeitsspeicher befasst habe, hoffe ich das mir einige Experten unter euch helfen können.
    Ich besitze einen Siemens Scaleo 800S A64XP34.
    Komponeneten:
    Asus K8V-F Mainboard mit 2x 512Mb Arbeitsspeicher von Samsung.

Das hat mir Aida32 ausgespuckt:
    Modulname: Samsung M3 68L6423FTN-CB3 DDR400
    Prozessor: Athlon 3400+

Trotz einer 6800Gt die mit Ultra Takt läuft, habe ich bei F.E.A.R sehr häufig starke Ruckler bzw. Bildstopper vor allem wenn man den Raum wechselt. :heul:
    Ich wollte das Spiel flüssig durchspielen und bin mir sicher das es am Arbeitsspeicher liegt.
    Würde nun gerne auf 2Gb oder mind. 1,5Gb aufrüsten.
    Bitte nennt mir einen oder zwei Riegel die natürlich Preisbewusst zu meinen System passen.
    Vielen Dank vorab

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

stimmt, FEAR hat immense Anforderungen an die Hardware! Wobei es mit 1GB ; 6800GT ; mehr als 3 GHZ eigentl. flüssig laufen sollte! Sind alle Platten defragmentiert? Laufen irgendwelchen "Stör"-Programme im Hintergrund?
    Mit 1GB Ram sollte es eigentlich schon flüssig laufen!

Gruß

3. Tomac7

Tomac7 Byte

Registry gereinigt, defragmentiert, alle unnötigen Programme ausgeschaltet.
    Läuft einfach nicht schnell genug.
    Half Life 2 lief perfekt, sogar auf höchste Eistellungen.
    Habe bereits aber auch in anderen Foren gelesen das 1Gb eigentlich schon zuwenig ist für Fear...

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wenn schon Arbeitsspeichererhöhung, dann baugleichen Speicher vom selben Hersteller.

5. Tomac7

Tomac7 Byte

Ich habe keine weiteren Slots frei.
    Somit würde ich die beiden 512er entfernen und zwei 1024 oder einen 2Gb einbauen wollen.
    Welche/en soll ich nehmen?

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

du könntest 2 x 1024 MB nehmen, solltest aber vorher beim Mainboardhersteller abklären, ob das Board diese Speicherbausteine in der Größe unterstützt.

7. Magrange

Magrange Megabyte

Welche Einstellungen hast denn genommen?
    Alles auf maximum?

8. Tomac7

Tomac7 Byte

Die, die mir das Spiel als beste Einstellung vorgegeben.
    Zusätzlich habe ich noch die Auflösung auf 800x600 gestellt.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. Tomac7

Tomac7 Byte

Ich habe schon relativ viel runtergeschraubt. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Würde das Spiel gerne mit besseren Deatils spielen. Es lässt mich nicht los das es auf diesen System nicht vernüftig läuft.

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schau dir mal mein System in der Signatur an. Ich hatte genau dieselben Ruckler...

gruss, der fidel

12. Tomac7

Tomac7 Byte

Und wie hast du es lösen können?
    Mehr Speicher müsste doch helfen?
    Oder ist das game einfach programmiertechnisch nur Müll?

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich habe es nicht lösen können. Das Wort "hatte" habe ich nur verwendet, da ich das Spiel schon durch habe. Ich wollte ja nur verhindern, dass du ev. Geld für neuen RAM ausgibst und vielleicht keine Besserung auftritt.

14. Tomac7

Tomac7 Byte

Hast die Einstellungen entsprechend runtergeregelt? Was?
    Naja, ich wollte halt mit relativ guten Einstellungen das game zocken.
    Welche Speicherchips sind grundsätzlich zu empfehlen?
    Bei ebay gibt es 2x1 Gb schon für ca. 160 Euro.
    Empfehlenswert??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page