1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neue Cpu für wenig Geld (Gamer)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Stoltzz, Dec 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Hallo Leute,

mein Problem ist derzeit das ich wohl langsam nen neuen Prozessor zum Zoggen brauche, ich denke mein Athlon XP 2200+@2600+ iss langsam bissel zu schlapp auf der Brust !

Der Prozessor sollte nicht mehr als 90€ kosten (meinetwegen auch bei Ebay), allerding hab ich mich schon umgeschaut und weiß nun nicht wirklich was da nun am Gängigsten ist!??

Also Sockel iss latte weil ein Board kann man sich immer mal günstig besorgen,.. nun die Frage Semperon (evtl. auch ein 64er vieleicht reicht ja son 3000er oder so ) oder Celeron 3,02 Ghz?

Hab zwar zur Zeit ein Sockel A Board aber wenn sich nix passendes findet iss das nich das Prob!

Mein restliches Sys. besteht aus 1024mb Ram (DDR) und nem 400W Netzteil (grad neu wegen Grakka upgrade auf 6800LE/12/6 noOc), ich denke das ist ausreichend info damit mir hier vernüftig geholfen werden kann!!

Gruß Stefan

Ps: Gerne auch Erfahrungswerte posten posite wie negativ!

2. halebob

halebob Byte

einen prozessor für nich mehr als 90€??:huh:
    vielleicht bei ebay mit verbogenen pins oder so:)

celeron oder sempron kommtz für den preis etwas hin

3. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Wenns bissel teurer iss ist das sicher nich so tragisch, schliesslich will ich keinen Schrott haben !!!

4. Bobby-Uschi

Bobby-Uschi Kbyte

Hallo
    Sockel A 1GB RAM da pass dazu ein Mobile Athlon 2600@3200
    und kannst Du zocken so lange bis der Arzt kommt.
    Gruss

5. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Da magst du wohl recht haben, allerding iss mein Mobo. nich so gängig zum ocen, iss halt nur ein AsRock k7vt4a+!!

6. S!r!us

S!r!us ROM

ich hab nen Athlon Xp 2800+@3200+ mit gleichem board wie du und spiele laufen sauschnell. besorg dir nen sempron oder athlon xp 2800+ bei ebay! is unter deiner preisgrenze

greeez s!R!u5

7. Towlie91

Towlie91 Kbyte

mhhh da kommt mir eher die Frage auf was willste zocken?
    wenn du bei denn neuen Spielen mithalten willst würd ich was besseres holen sonst kannste nächstes jahr wieder nen neuen kaufen!

mfg Towlie

8. hantph96

hantph96 Byte

also entweder du rüstest auf sockel 939 um und besorgst dir einen 3000+, kostet dich etwas mehr als 200.- mit board (msi K8T Neo2-F V2.0 für 60.-)
    oder aber du besorgst dir für sockel a einen athlon xp 3200+ für 120.-
    ist aber etwas schwer zu bekommen.
    von ebay würd ich sowieso abraten. da weiss man nie genau was man bekommt und ob es überhaupt noch funktioniert :aua:

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

aoweit hast du recht.....

aber hundert pro:ironie: aber nur bis der AUGENARZT kommt

sag mal wo lebst du, also du kannst mit dem ding die neuen spiele aber nichtm ehr zocken. ein AMD A64 3000+ sollte es für zocker schon sein ( eher noch 3200+ oder 3500+)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page