1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neue Grafikkarte füe Battlefield und co.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by commander_86, Nov 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Was für grafikkarten könnt ihr mir für die neuen Spiele empfehlen, der Preis sollte so um die 200€ liegen!

Verbaut ist ein Amd 2800+
    Asrock K7VT4A PRO -Mainboard
    1 GB ram
    Geforce4 mx 440
    250GB Festplatte von Hitachi (oder so ähnlich)

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also 200€ für ne zockerkarte ist nicht ide welt abber nim die X800GT, die kostet 190€ und ist recht gut ( und AGP) ausserdem passt sie perfekt in dein bugedt

3. Meinst du die hier?
    TYP: GRAFIKKARTE - AGP

SAPPHIRE Radeon X800 GT, 256MB DDR3, DVI, D-Sub, AGP
    (11065-01-20)

256 MB Grafikspeicher

Volle DX9 3D Grafik

256-bit Speicher Interface

Echter ATI Highend-Grafik Chip

AGP Edition!

Ps: Wollte ja auch keine High end Grafikkarte sondern ein die gute Leistung bei den spielen zeigt. Meine GeForce 4 Mx kann ich da ganz vergessen.
    Ps2: Woher weiß ob ich pci oder Agp oder sogar beides verwenden kann?

4. mpoindl

mpoindl Kbyte

morgen!

mit pci kommst nicht weit, abgesehen davon, dass es kaum noch pci-karten gibt :rolleyes:

obs pci-express oder agp ist steht in der beschreibung, außerdem siehst es am anschluss der karte, sie sind nicht! kompatibel, also beim kauf aufpassen

mfg, mpoindl

5. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Das Board unterstützt AGP-Karten...
    http://www.asrock.com/product/product_k7vt4a_pro.htm
    Ausserdem ist ne X800 GT keine HighEnd Karte. Das sind im Moment die X1800XT, die's aber nur für den PCIe. Aber selbst für'n AGP gibt's noch die X850 XT PE, die ich dann doch als HighEnd ansehen würde.
    Die X800 GT ist schnell, keine Frage, aber es gab und gibt deutlich schnellere Karten.
    Ne X850XT PE kostet übrigens nen 100er mehr.
    Nimm die X800 GT, die passt auch besser zu Deinem System.

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

genau, naja spielen ist relativ, kommt immer auf Details und auflösung an

7. Towlie91

Towlie91 Kbyte

Hi erstmal! ne frage an mpoindl!!
    seid wann werden keine PCI express karten mehr hergestellt?
    hab ich da was verpasst du meinst wohl das die meisten Grakas für agp nicht mehr hergestellt werden für PCI schon!
    oder hab ich da was verpasst?:grübel:

8. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Ähm, trenn bitte erstmal PCI und PCI Express^^

war ja nur ne kleine hilfe ;)

9. mpoindl

mpoindl Kbyte

@wurm 193 erfasst ;)

@ Towlie91 kleine reihung, nur zur hilfe:
    pci (gibts kaum mehr)
    agp (Nachfolger von pci, werden auch bald eingestellt)
    pci-e Jetziger, neuer Standard bei allen neuen Grakas

ps: dass es jetzt pci-express heißt ist störend, da kommts manchmal zu verwechslungen bei diskussionen(pci - pci-e)

mfg, mpoindl

10. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Eine X800GTO käme für den Preis auch noch in Frage. Liegt von der Geschwindigkeit etwas über der X800GT und ist nicht viel teurer. Die 6800 ist auch sehr zu empfehlen,aber kaum noch zu bekommen. Sieh mal hier nach:
    http://www.geizhals.at/deutschland/?o=8

11. Hi habe mir grade noch ein paar grafikkarten angeguckt welche könnt ihr mir empfehlen (wegen Hersteller und haltbarkeit):

ASUS AGP-V9999GE/TD/256, GeForce 6800, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP (90-C1VCJ1-HUAY)

ATI Radeon 9800 Pro Mac-Edition, 256MB DDR, DVI, AGP Pro (100-435057)

connect3D Radeon X850 Pro, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, AGP (6071)

MSI RX800PRO-TD256, Radeon X800 Pro, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP (MS-V802-004)

Powercolor Radeon X800 GTO, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, AGP (R43A-OD3)

PowerColor Radeon X800 Pro, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP (R42-PD3)

Sapphire Hybrid Radeon X800, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, AGP, full retail (11059-00-40/50)

Sapphire Radeon X850 Pro, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, AGP, full retail (21058-00-40/50)

12. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Die 9800 ist zu langsam.Die Asus-Karte ist gut,aber im Moment nirgends zu bekommen. Von den empfehlenswerten Karten ist die X800GTO ist die günstigste und langsamste,hat aber das bestePreis/Leistungsverhältnis. Die X800 ist niedriger getaktet als die X800pro/X850pro. Nimm die GTO oder eine der X850.

13. Alos hole ich mir jetzt die hier:
    Sapphire Radeon X850 Pro, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, AGP, full retail

Details:
    Pixel-Pipelines: 12, Chiptakt: 507MHz, Speichertakt: 520MHz • Achtung: 350W Netzteil empfohlen! Bedarf zusätzlicher Stromversorgung durch das Netzteil. • Maximaler Verbrauch: 55W • 40: Full Retail • 50: Full Retail mit "Select"-DVD

Oder hat noch ein anderer einen vorschlag? Kann die Karte für 255€bekommen!!!!!!

14. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

dann vergesse auch nicht, das eventuell neue Netzteil !

15. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Die Karte ist gut,der Preis auch.

16. Danke für eure Antworten habt mir sehr geholfen!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page