1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Neue Grafikkarte HIS Radeon HD5870

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Newi, Dec 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Newi

Newi Byte

Hallo ich wollte fragen ob die HIS Radeon HD5870 sich mit dem Motherboard Asus P5N-E SLI verträgt.
    Und ich wollte noch fragen bei der Grafikkarte gibts irgendwie mehrere Hersteller also z.B Asus, His, Saphire.... u.s.w würdet ihr mir da raten auch das von Asus zu nehmen oder doch eher die His.
    Mfg Newi

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Newi!
    Wer braucht die nicht?
    Die Verfügbarkeit der HD 5870 ist etwa so hoch wie der Salzgehalt von destilliertem Wasser.

Mit den Firmen Sapphire, Asus und Gigabyte habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß chipchap

3. Newi

Newi Byte

Hi chipchap,
    vllt ne dumme frage aber ich kenne mich eben nicht so gut aus mit pc teilen. Wollte noch fragen ob die Grafikkarte auch ganz sicher auf das Asus P5N-E SLI Mainboard draufpasst.

mfg newi

Last edited: Dec 25, 2009
  4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Passt schon. Funktionieren tut sie wohl auch.

Die is aber dann bestimmt teurer als der Rest vom Rechner zusammen.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Newi!
    Nimm sie ruhig, falls Du sie bekommst. :)
    Das gibt noch mal einen gewaltigen Schub in Leistung und Qualität.
    Damit sollen ja auch ältere Spiele unter Directx und OGL besser aussehen.
    Und das Netzteil wird auch reichen.

Schreib' mal Deine Erfahrungen; das würde mich sehr interessieren.

Fröhliche Restweihnachten
    chipchap

6. Newi

Newi Byte

ok werde ich machen aber ich denke dieses jahr wirds nicht mehr so leicht sein eine abzubekommen aber anfang nächstes jahr werd ich mir sofort eine holen. Berichte folgen dann
    mfg Newi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page