1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neue Grafikpower für GTA 5 und Fifa 15/PES 15

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by RWOTobi, Oct 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RWOTobi

RWOTobi Kbyte

Hey Leute,

ich habe mich schon lange nicht mehr um meine Grafikkarten Hardware gekümmert, da ich auch nicht sonderlich viel spiele. Die letzten Spiele waren COD MW3 und PES 14.
    Als ich die Fifa 15 Demo spielen wollte fiel mir auf das die Leistung meiner Graka bei weitem nicht mehr reicht.
    Hab momentan eine "ATI Radeon HD 4650" im Gehäuse.
    Laut Windows PC Bewertung ist sie mit einer Bewertung von 5,4 auch das schwache Glied im PC, da der Rest über 7,2 liegt.

Nun habe ich mir "GTA V" vorbestellt und würde auch einen neuen "Soccer" spielen, aber natürlich nicht als so viel investieren.

Ein Kollege hat mal das Wort "Crossfire" fallen lassen, doch das ist Neuland für mich.

Sollte ich lieber in eine neue Graka investieren und gibt es Empfehlungen?
    Oder reicht eine günstigere um sie über Crossfire mit meiner Alten zu verbinden?

2. Spritzer

Spritzer Byte

Also deine Radeon HD 4650 im Crossfire Mode lohnt sich nicht. Poste mal deine restliche Hardware

3. RWOTobi

RWOTobi Kbyte

Intel i5-2500K 3.30GHz
    8GB Ram

4. Spritzer

Spritzer Byte

Netzteil? was willst du ausgeben ?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie lang darf die Grafikkarte sein, damit sie ins Gehäuse passt?
    Am besten mal ein Bild von dem Gehäuse mit abgenommen Seitenteil machen, damit man auch sehen kann, wie und ob die Kühlung verbessert werden kann, da mit einer schnelleren Karte auch mit mehr Abwärme gerechnet werden muss.

6. RWOTobi

RWOTobi Kbyte

Ein 550 Watt Netzteil
    Kosten 150-170€ max.
    Ein Bild vom Gehäuse folgt morgen.

7. deoroller

Dann so, dass man auch die Technischen Daten des Netzteilaufklebers lesen kann. 550 Watt Netzteil sagt nämlich so gut wie nichts aus.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, mache ein Foto vom Aufkleber, der auf der Seite des Netzteilgehäuses klebt.

9. RWOTobi

RWOTobi Kbyte

Hier die Bilder.
    Hatte mich beim Netzteil sogar vertan.
    Den Fan des Netzteiles habe ich vor ein paar Jahre ausgetauscht.

Last edited: Oct 7, 2014
  10. Boss im Block

11. deoroller

12. RWOTobi

RWOTobi Kbyte

Also eine neue Graka wäre nun deutlich besser als zwei über Crossfire? Habt ihr Erfahrungen mit der Graka und würde sie für die nächsten zwei Jahre und für GTA 5 mit erhöhten Grafikeinstellungen ihre Aufgabe erfüllen?

13. Boss im Block

Crossfire ist Quatsch bei dir. Ja, die Karten sind bei deinen Anforderungen optimal. Netzteil würde ich wie gesagt gleich mit tauschen. Das be quiet ist bereits für unter 40 € zu haben. Das sollte es dir Wert sein.

14. deoroller

CF mit 2 alten Karten kann man nicht empfehlen. Du wirst kaum etwas davon haben und ständig an den Treibern herum basteln müssen, die zudem auch noch veraltet sind. Aktuelle Treiber gibt es ab HD5000 Serie.
    Mit der R9 270/270X hast du ein paar Jahre Ruhe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page