1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neuen Arbeitsspeicher ,blos welchen ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by malerbatzn, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    Habe einen zweit Pc bekommen wo ich Windows Xp Home Edition mit SP2 instaliert habe . Er läuft zwar , aber langsam . Ich brauche ihn nur im Netz zu surfen oder zum schreiben .Nun möchte ich meinen Arbeitsspeicher auf das maximum erhöhen .
    Momentan sind zwei 128 MB Speicher drin mit der Nr.Ref#174224-B21 Memory Solution

Eine grössere Festplatte wäre auch nicht schlecht

die Daten von Mainboard sind.
    Chain Tech Computer Co. , LTD
    Model 6 ES A M101
    Chipset : Intel i 440 LX

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hm
    Googel hat nicht allzuviel zu deinem Mainboard gesagt.
    ist da wirklich nur ein 333MHZ Prozessor drauf ?
    Hast du ein Handbuch zum Motherboard ?
    Treiber CD oder Diskette dafür ?

Wenn , es wirklich nur ein 333er ist und du noch Speicherbänke frei hast ,würd ich versuchen nochmal 128MB zu bekommen .
    Und da du eh damit nur Surfen und Schreiben willst , Linux drauf zu installieren , da kannst du mit FIREFOX surfen und mit Open Office
    (das entspricht Windows Office ) Schreiben,Tabellen und Präsentationen machen. Mitlerweile läßt sich Linux und seine Programme wie Windows installieren.Man kann sich ja auch erst eine LIVE CD aus dem Netz saugen , diese brennen und mal Testen , ob sie einem zusagt.
    MfG T-Liner

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Maximal könnten 768MB (3x256) oder 384MB (3x128) möglich sein.
    256MB sollte doppelseitiger RAM sein, weil die einseitigen bei den alten Boards nicht oder nur teilweise erkannt werden.

4. Hallo T-Liner
    Wie gesagt habe ich den Pc Geschenkt bekommen,und die Daten habe ich von CPU-Z

5. Hallo Deoroller
    Danke für deinen Tipp.Ich habe aber nur 2 Steckplätze Frei

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page