1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neuen Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Baldurs_Gate_2, Jan 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Budget geht so gegen 1500 Euro. Mein alter PC ist so 2,5 Jahre alt und obwohl ich nie mehr als 100 - 120 GB oben hatte und mit sweepi gereinigt hab, macht er ziemlich oft faxen und von den bluescreens bei den Graka-Treibern mal garnicht zu reden.

Jedenfalls will ich mir jetzt ne aktuellen, neuen PC kaufen. Bestellen will ich eig. wie üblich bei alternate.at (bin aus Österreich).

Jedenfalls brauch ich nie viel Festplattenspeicher, da ich so gut wie jedes Spiel durchspiele und wieder deinstalliere, die Savegames kopier ich einfach auf nen Stick, falls ich es nochmal spielen will.

Was gibts derzeit so auf dem Markt?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Willst du nix übernehmen?
    Willst du das System nicht mal neu aufsetzen?

3. Hab ich letztes Jahr glaub ich schon 3x gemacht, übernehmen will ich nichts.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Ja, ne einfache SSD reicht sicher. Fehlt noch das Gehäuse, da gibts keines der drei Vorgeschlagenen und beim Prozessorlüfter gab es das letzte mal Probleme beim einbauen. Da brauch ich einen, der extrem einfach zum einbauen geht.

6. deoroller

7. Ja, ich hab mich für die i5-3570 entschieden.

Ich brauch doch noch eine alternative für das Netzteil, das eine gibt es garnicht und das andere hat ne verzögerte Lieferzeit.

8. deoroller

9. Danke für die Hilfe! Eine Frage hätte ich noch: Sind 16 GB RAM nicht besser geeignet oder reichen die 8?

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8 GB reichen. Bei Bedarf könntest du ja immer noch nachrüsten, aber welches Spiel nutzt schon mehr als 8GB aus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page