1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neuen Pc, bitte helfen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fuwi$an, Feb 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuwi$an

Fuwi$an Byte

Also, ich wollte ja letztens schon einen kaufen, wurde ab nichts draus und jetzt will ich mal richtig investieren. Meine Eltern spenden was dazu und deswegen würd ich jetzt einmal komplett Highend nehmen. Das heisst das beste und am besten übertakbare Pc, denn es gibt. Cd-Rom Laufwärke hab ich und Festplatten auch, Tower(dauer) such ich mir allein aus wegen geschmackssache. Marian R wird bestimmt auch wieder Posten, deswegen hab ich das mit dem Tower schonmal gesagt. ;)
    Geld:1000++
    Das ist das einzige!

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

dauer=Tower? Ok. :) Also wie ich das sehe brauchst du dann CPU, Mainboard, Graka und RAM, ja?

AMD Athlon64 3500+ 2.2GHZ Boxed S 939 WI ~260€
    Asus A8N-SLI nForce4 Sockel 939 ~133€
    Cooler CPU Zalman CNPS 7700-CU 120mm ~39€
    2xKingston HyperX DIMM 512 MB DDR-400 (KHX3200UL/512) ~228€
    Leadtek 256MB PX 6800 GT TDH PCIe ~403€
    Netzteil Tagan TG420-U01 PFC ~60€

Macht zusammen gut 1200€

3. Marian R.

Achso, ich hab die Boxed-Variante des AMD genommen, weil bei www.e-bug.de die Tray Version aus irgendwelchen gründen 20€ teurer ist. Der RAM ist von alternate.de.

4. Fuwi$an

Fuwi$an Byte

Hmm, meinste die Leadtek lässt sich gut übertakten.Ich will alles gut übertakten können, denn Ram kenn ich ja schon ^^
    Achja und welche Cpu, Winchester oder Newcastle?
    Ich wette Winchester wegen Stromverbrauch oder? :)

5. Marian R.

Richtig!
    Und weil der Winchester moderner gefertigt ist (0,90nm).

Die Leadtek habb ich genommen, weil sie in erster Linie leise ist! Die Leistung ist ungefähr gleich! Übertakten sollte kein Problem, sein.

6. Fuwi$an

Fuwi$an Byte

Ok, dankeschö :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page